Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Antwort ist auch eine Antwort
 Beitrag Verfasst: 2. Jul 2014, 12:29 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: "Unser Echo - Juli 2014"
von Gerd Düpre (Danke für die Freigabe)

Es war einmal eine Drittliga-Mannschaft der Spielvereiningung 07 Elversberg, die sich anschickte in ganz Fußballdeutschland bekannt zu werden, meistens weithin begleitet von Anerkennung und Bewunderung. Schließlich macht sich da ein Dorfverein namens Elversberg auf (wo liegt denn das??), in weitaus größeren Städten zu zeigen, was man da in der Provinz fußballerisch so drauf hat. Und plötzlich guckten in der Heimat auch Leute hin, die sonst mit dem Fußball nicht so viel an der Mütze haben.

Nach einem knappen Jahr war das Märchen vorbei, schmerzhaft beendet von den Gegnern auf dem Platz. Vielleicht auch von höherer DFB-Ebene, wenn man mal das unüblich lange Lizensierungsverfahren ins Auge faßt. Über das ursprünglich bekannt gewordene Abgabedatum für die Unterlagen hinaus wurde den "üblichen Verdächtigen" in der 3.Liga rund acht Tage länger Frist gewährt und bis zur Bekanntgabe gewartet, bis man den Vereinen mitteilte ob oder ob nicht.

Da bis dorthin Bielefeld, Duisburg, Osnabrück und Unterhaching nachweisen konnten, daß ihr finanzielles Ein- und Auskommen ausreichten, um in der Liga bestehen zu könnnen, war das Aus für die allerdings sportlich bereits abgestiegene SV 07 Elversberg besiegelt. Böse ist nur der, der Böses darüber denkt?

Nun geht es also 2014/2015 in der Regionalliga weiter. Das muss nicht von vorneherein schlechter sein, als in der 3.Liga mitzumischen. Denn die Klasse-Nachbarn aus Saarbrücken, Homburg, Zweibrücken, Trier und Mannheim rücken zu den Elversberger Heimspielen wahrscheinlich mit einem beachtlichen Troß im Gefolge an. Das bringt Stimmung und Geld in den Laden.

Unser Echo wollte im Interesse der Fußballanhänger vom Präsidium der SVE wissen, wie man dort die Gesamtlage einschätzt und hat Domink Holzer um ein Interview gebeten. Zuerst Ende Mai und dann wieder, nachdem das endgültge Ergebnis bekannt war mit ein paar Fragen zusätzlich.

Zum Beispiel: Wieso paßt Felix Luz (der mit 10 Treffern erfolgreichste Elversberger der letzten Saison) "nicht mehr in unsere Philosophie", Swen Hoffmann in der SZ vom 21.Mai 2014?

Oder: Konnte der "Aufstiegstrainer" Jens Kiefer nach seiner bestandenen Fußballlehrerprüfung nicht wieder für die SV 07 Elversberg gewonnen werden, oder wollte "man" ihn nicht mehr?

Oder: Eine der Schwachstellen ist bisher das Parkplatzangebot. Was wollen Sie zur raschen, erheblichen Verbesserung tun?


Auch daß wir nochmal per E-Mail an unsere Fragen erinnert haben, blieb ohne Antwort. Abgesehen davon, daß dieses Verhalten auch eine Frage des höflichen Umgangs miteinander ist, können wir für uns die Antworten auf unsere Fragen (die sich ausschließlich um den Elversberger Fußball drehten) nun eigene Antworten finden. Und: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ist es da verwunderlich daß man erstaunt und enttäuscht, um nicht zu sagen: verärgert ist, fragt Gerd Düpre


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Jul 2014, 13:09 
Offline
Registriert

Registriert: 7. Okt 2013, 16:50
Beiträge: 302
Herr Düpre, aber was geht uns Zuschauer das alles an ? :(


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Jul 2014, 13:42 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2998
Wahrscheinlich kamen die Fragen von Gerd Düpre zu einem zu frühen Zeit-
punkt als die Angesprochenen alle in Urlaub waren oder man wußte wirklich nicht
was man antworten sollte.
Den Artikel von Gerd Düpre finde ich gut und wie ich Gerd Düpre kenne,
wird er bestimmt wieder nachhaken. Warten wir das Blatt "Echo" mal im
August ab.
Bezüglich der Parkplatzsituation weiß unser Bürgermeister bestimmt mehr.

Herr Düpre bleiben Sie am Ball.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Jul 2014, 15:54 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Erstmal Danke an Wolfgang.

Ich persönlich finde den Artikel sehr gut und es trifft das was nach dem Abstieg hier und auch in Facebook kommuniziert wurde auf den Punkt.

Ich finde es auch wichtig wie sich ein Verein in der Öffentlichkeit gibt und das war und ist von Seiten der SVE größtenteils mißerabel. Auch ein Grund für mich mir definitiv keine Dauerkarte zu kaufen, egal wie die Runde läuft!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Jul 2014, 17:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Wenn du dir keine Kaufst, dann kauf ich mir zwei . SVE ist SVE auch wenn es mal nicht so läuft.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de