Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Mai 2012, 16:53 
Online
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: www.rhein-zeitung.de
von Bodo Heinemann

Koblenz - Ein versöhnliches Ende gelang der TuS Koblenz am 38. und zugleich finalen Spieltag der Fußball-Regionalliga West: Im Duell mit der SV 07 Elversberg gelang mit 2:1 (0:1) nicht nur der zweite Heimsieg der Saison, durch den insgesamt sechsten Drei-Punkte-Pack überflügelten die Schängel in der Tabelle auch noch Fortuna Düsseldorf II (1:2 in Bochum) sowie Bayer Leverkusen II (0:2 gegen Idar-Oberstein) und landeten im Endklassement schließlich auf Platz 17.

Danach hatte es aber lange nicht ausgesehen: Mit dem ersten vernünftigen Angriff gingen die Gäste nämlich schon in Führung: Abedin Krasniqi zimmerte den Ball aus spitzem Winkel und kurzer Distanz zum 0:1 unter die Latte des Koblenzer Gehäuses (9.). Und nur zwölf Minuten später wäre Elversberg sogar fast das 0:2 geglückt, doch Marc Gross traf mit einem fulminanten 35-Meter-Schuss nur das Quergebälk. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam die TuS besser in Schuss und auch zu einigen Gelegenheiten: Thomas Klasen und auch Tokio Nakai (jeweils 34.), Michael Stahl (40.) und noch einmal Nakai schnupperten kurz am möglichen Ausgleich.

Der fiel neun Minuten nach Wiedenanpfiff: Klasen setzte sich über links durch und bediente Offensivkollege Nakai, der mit schönem Schrägschuss dem SV-Schlussmann Daniel Kläs von der Strafraumgrenze keine Abwehrmöglichkeit ließ. Zuvor konnte Koblenz aber von Glück reden, dass Krasniqi völlig freistehend mit einem fahrlässig ausgeführten Heber am TuS-Keeper Kadir Yalcin gescheitert war (51.).

Aber so sollte es noch besser für die Heimmannschaft kommen. Klasen setzte sich im Strafraum-Getümmel durch und überwand Kläs mit seinem neunten Saisontreffer (80.). Drei Minuten später hätte die TuS die Führung sogar noch ausbauen können, nein, sogar müssen: Jung-Hun Kim war bereits enteilt und wurde von Adam Medoune Fall im Strafraum von hinten umgegrätscht – der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Fall sah die Rote Karte wegen Notbremse, doch beim fälligen Strafstoß scheiterte Bauer am gut reagierenden Kläs (83.).

Am Ende reichte es aber zum Sieg, darüber war der Koblenzer Trainer Michael Dämgen auch heilfroh: „Wir haben in der Tabelle eine Punktlandung gemacht – genau so, wie wir uns das in der Winterpause auch vorgestellt haben. Aber über die gesamte Saison gesehen, war das natürlich zu wenig.“ Sein Elversberger Kollege Jens Kiefer ergänzte: „Am Anfang war's noch ganz gut, doch dann hat bei uns die Überheblichkeit die Oberhand gewonnen. Am Ende haben wir verdient verloren, weil wir auch vergessen haben, die Zweikämpfe anzunehmen.“



Koblenz: Yalcin – L. Klappert, Nonnenmann (61. Mund), Haben, Gentner – Stahl, Kazama – Gros, Klasen, Kim (90.+1 Köppen) – Nakai (70. Bauer).

Elversberg: Kläs – Fall, Reiß, Billick, Schwall – Gross – Grimm, Deville, Jungwirth, Schug (65. Marte) – Krasniqi (79. Olbrich).

Schiedsrichter: Henrik Bramlage (Vechta).

Tore: 0:1 Krasniqi (9.), 1:1 Nakai (54.), 2:1 Klasen (80.).

Zuschauer: 1450.

Rote Karte: Fall (82., Elversberg) wegen Notbremse.

Gelbe Karte: Klasen.

Besonderheit: Bauer (83., Koblenz) scheitert mit Foulelfmeter an Kläs.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de