Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FCS eine Nummer zu groß
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2012, 06:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 25.05.2012)

Piesbach. Pitsche-patsche nass war Jörg Schampel, der Trainer der B-Jugend Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken, nach dem Saarlandpokal-Finale in Piesbach. Verantwortlich dafür waren seine Spieler. Die hatten ihren Coach nicht während des Spiels ins Schwitzen gebracht, sondern nach der Siegerehrung Schampel alle noch zur Verfügung stehenden Sprudelflaschen übergekippt.

Ansonsten hielt sich die Freude bei den FCS-Kickern nach dem deutlichen 5:0-Endspielerfolg gegen den klassentieferen Verbandsligisten SV Elversberg aber in Grenzen. Zu tief saß noch der Stachel des späten 0:1 im vorletzten Saisonspiel der Regionalliga Südwest gegen den 1. FC Kaiserslautern drei Tage zuvor. Durch diese Pleite tauschten Saarbrücken und der FCK an der Tabellenspitze die Plätze. Lautern wird jetzt wohl Meister und in der Relegation um den Bundesliga-Aufstieg kämpfen, der FCS muss als Zweiter wohl in die Röhre schauen. "Der Pokal ist für uns leider kein Ersatz für den möglicherweise verpassten Aufstieg", gab Schampel dann auch zu.

Trotzdem hatte er für sein Team lobende Worte. "Wie die Mannschaft sich hier nach dieser bitteren Niederlage präsentiert hat, das zeugt von ihrer Charakter-Stärke", freute sich Schampel. Nicht so zufrieden mit seinem Team war dagegen Elversbergs Trainer Dieter Rohe: "Wir haben zu viel Angsthasenfußball gespielt. Ich habe bei meiner Mannschaft vermisst, dass sie zeigen wollte, dass wir auch Fußball spielen können", sagte er.

Saarbrücken war von Beginn an spielbestimmend. In der 28. Minute gingen die Blau-Schwarzen durch Benno Mohr in Führung. Der Junioren-Nationalspieler, der nach der Saison zu Borussia Mönchengladbach wechseln wird, schnappte sich an der Mittellinie den Ball und setzte zu einem Solo an, dass er mit dem 1:0 vollendete. Nur vier Minuten später flankte Mohr den Ball von rechts präzise auf den Kopf von Dominik Strauß, der überwand SVE-Schlussmann Fabian Gessner zum 2:0. Noch vor dem Seitenwechsel sorgte Saarbrücken mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Wieder war Strauß der Torschütze.

Sechs Minuten nach der Pause konnte sich auch Mohr zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Steilpass von Samed Karatas schoss er zum 4:0 ein. Danach hatte die SVE-Pech, als Lukas Gruenbeck nach einem Doppelpass mit Lukas Schneider am Pfosten scheiterte. Besser machte es auf der Gegenseite Moritz Schwindlinge, der in der 62. Minute nach Zuspiel von Mohr zum 5:0-Endstand traf.

Für die SV Elversberg gilt es jetzt, die Finalpleite schnell aus dem Kopf zu bekommen. Denn mit einem Sieg am letzten Spieltag der Verbandsliga am Sonntag, 3. Juni, bei der JFG Obere Saar (10.30 Uhr in Auersmacher) kann das Rohe-Team die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Südwest perfekt machen. sem


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de