Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 31. Mai 2012, 17:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saar-Amateur

Für die Zweite Mannschaft der SV Elversberg war es eine nervenaufreibende Saison. Am Ende
reichte es aber doch zum Klassenverbleib. Saar.amateur- Mitarbeiter Stefan Holzhauser fragte beim Spielausschussvorsitzenden Hans-JoachimMainka nach.


Wie beurteilen Sie die gerade abgelaufene Saison, HerrMainka?

Hans-JoachimMainka: Wir sind nicht zufrieden. Wir wollten eigentlich unbedingt vermeiden,bis zum vorletzten Spieltag um den Klassenverbleib zittern zu müssen und im allerletzten Spiel rein theoretisch sogar noch absteigen zu können.

Warum kam es eigentlich zu dieser Zitterpartie?

Mainka: Das lag vor allen an fünf, sechs Spielen nach der Winterpause, in der wir die bessere
Mannschaft waren, aber in den letzten Sekunden noch Gegentreffer hinnehmen mussten.
Da waren schon einige Rückschläge dabei. Wir mussten ja auch immer wieder mit anderen
Startformationen in die Spiele gehen. So konnte sich das Team nicht so stabilisieren.

Wie waren Sie mit dem Engagement von Peter Eiden zufrieden? Er hat seinen Vertrag immer noch nicht verlängert, oder?

Mainka: Das war absolut in Ordnung. In den nächsten Tagen werden wir Vollzug melden und
langfristig mit Peter Eiden zusammenarbeiten.

Welche Spieler haben Ihrer Meinung nach in der gerade abgelaufenen Runde den größten Sprung gemacht?

Mainka: Da ist auf jeden Fall Mathias Müller zu nennen. Der junge Spieler hat sich gut entwickelt.
Auch Tim Schäfer hat auf jeden Fall Fortschritte gemacht.

Welche Zu- und Abgänge stehen im Hinblick auf die kommende Saison bereits fest?

Mainka: Mathias Müller wird uns in Richtung Röchling Völklingen verlassen und Michel Kaluza
geht nach Brebach. Außerdem wird Nicolas Portz Spielertrainer beim Bezirksligisten SG Wahlen-Niederlosheim. Auch Björn Czepluch und Dennis Schampel werden den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen. Dafür stehen bereits die eigenen A-Jugendspieler Yannic Momper, Marco Gerlinger und
Frederick Kyereh sowie Niklas Holzweißig von den A2-Junioren des 1. FC Kaiserslautern als Neuzugänge fest. sho


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de