Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisgenuss in ehemaliger Tankstelle
 Beitrag Verfasst: 21. Jun 2012, 07:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saaarbrücker-Zeitung (Veröffentlicht am 21.06.2012)
Von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Rilchingen-Hanweiler/Elversberg. Ein Gebrauchtwagenhändler gleich nebenan und eine Straße vor der Haustüre, auf der täglich mehr als 13 000 Autos durch Rilchingen-Hanweiler brausen. Ein Ambiente, das eigentlich nicht richtig geeignet ist für ein Eiscafé. "Doch, ist es", sagt Antonio De Giorgio, der Besitzer des Eiscafés Ragno d'Oro ("Goldene Spinne") in der Konrad-Adenauer-Straße 22. "Als ich diese ehemalige Tankstelle zum ersten Mal sah, dachte ich sofort an ein Eiscafé. Es ist immer etwas los, viele Autos, viele Fußgänger. Für unsere Gäste gibt es immer etwas zu beobachten", sagt der 47-jährige Italiener.

Zwei Monate lang hat De Giorgio mit seinem Team die ehemalige Tankstelle, in der zuletzt ein Backshop beheimatet war, umgebaut. Im Café haben sie alles offen und hell gestaltet. Vor dem Eiscafé gibt es einen Spielplatz für Kinder. "Wenn man von etwas überzeugt ist, dann machen die Arbeiten viel Spaß. Und wenn man dann sieht, dass die Bevölkerung das Café annimmt, ist das der schönste Lohn", erklärt Antonio De Giorgio. Bei schönem Wetter platzt das Café aus allen Nähten. "Wir haben viele Gäste aus Deutschland, aber auch viele aus Frankreich. Es ist lustig. Die Deutschen kommen tagsüber und die Franzosen abends. Warum, weiß ich auch nicht", erzählt der Italiener, der eigentlich Sänger ist und ab und an sogar für seine Kunden singt. "Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gemacht und es hat den Leuten richtig gut gefallen. Ich denke, dass wir künftig einmal im Monat so einen Abend mit Gesang machen." Das Eis bekommt De Giorgio von seiner Schwägerin Carmelina, die das Eicafé Chaos in Kleinblittersdorf betreibt. Es sind die einzigen Eiscafés in der Gemeinde.

Die Fußballer des Regionalligisten SV Elversberg zählen zu den Stammkunden. "Es schmeckt toll, sonst wären wir nicht so oft hier. Auch das Ambiente stimmt. Es ist angenehm", sagt Lukas Billick. Spielführer Thorsten Reiß ist auch begeistert. "Wenn das in die Zeitung kommt, bitte schreiben, dass ich nur die Früchte gegessen hab, falls das unser Trainer liest. Wir haben in der kommenden Woche Trainingsauftakt", sagt Reiß mit einem Schmunzeln.

Ortsvorsteher Reiner Braun ist ebenfalls zufrieden: "Es passt einfach sehr gut zu unserer Außendarstellung, gerade weil im September die Saarland-Therme eröffnet." Er lobt den Hauseigentümer, der sich gegen eine Spielhölle und für das Eiscafé entschieden habe. Doch wieso kommt im Café-Namen eine Spinne vor? "In Italien bringen Spinnen Glück. Und das brauchen wir so kurz nach der Eröffnung."


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de