Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 13. Jun 2015, 09:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Den großen Erfolg verpasste Elversbergs Mittelfeldspieler Christian Eggert (29) – Platz 3 in der Liga, es blieb nur die Zuschauerrolle in den Aufstiegsspielen.

Seine Frau Charlotte (29) ist dagegen eine echte Nummer-1-Produzentin – als Buch-Autorin...

Ihr Debüt-Roman „Wie hoch kannst du springen?“ stand nach kurzer Zeit in der Genre-Kategorie bei den E-Books auf Platz 1, war bei Online-Händler „Weltbild“ kurzzeitig sogar ausverkauft.

Charlotte, Mutter von zwei Kindern: „Es ist für mich nach wie vor unglaublich, dass überhaupt jemand mein Buch gekauft hat.

Dass es nun teilweise ausverkauft war – dieses Gefühl ist unbeschreiblich.“

Ihr Mann, der Fußball-Profi, fördert das Schreiben seiner Frau. Christian: „Ich habe Charlotte von Anfang an dabei unterstützt.“

Die Zutaten des Debüts: Erste Liebe, Pferde – so ziemlich alles, was einen Jugend-Roman ausmacht.

Was bedeutet ihr das Thema Liebe?

Charlotte: „Natürlich sehr viel, wie wahrscheinlich wirklich jedem. Was gibt es denn schöneres, als die erste große Liebe?“

Geht die Schriftsteller-Karriere nun weiter?

Die gebürtige Wuppertalerin bescheiden: „Als Karriere würde ich das jetzt nicht bezeichnen. In erster Linie ist es mein Hobby. Wie es weitergeht, entscheidet natürlich auch der Erfolg.

Natürlich kann man damit auch Geld verdienen. Wie viel, das hängt von den Verkaufszahlen ab.

Das Geld ist für mich da aber eher nebensächlich. An erster Stelle stand, mir den Traum zu erfüllen, ein Buch zu schreiben.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 14. Jun 2015, 08:57 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 116
Nennt man wohl Sommerloch....


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de