Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2015, 18:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7298
Quelle: www.fupa.net/saarland
Autor: Thomas Oberdorfer, Gäubote

Ehemaliger Stürmer des FC Gärtringen muss sich über die Oberliga für das erste Team in der Regionalliga empfehlen

Janik Michel hat sein erstes Pflichtspieltor für die SV Elversberg geschossen. Allerdings nicht in der Regionalliga, sondern für die zweite Mannschaft in der Oberliga. Der ehemalige Stürmer des FC Gärtringen muss sich nach einer Verletzung in der Vorbereitung für einen Einsatz in der ersten Mannschaft empfehlen.

Janik Michel fühlt sich wohl bei der SV Elversberg. Nach der vergangenen Saison wechselte der Stürmer des FC Gärtringen zu dem Regionalligisten und versucht sein Glück als Profifußballer. Im Kader der Elversberger stehen etliche gestandene Kicker, die vielfach Drittliga-Erfahrung mitbringen. „Die Konkurrenz ist natürlich sehr groß“, sagt Michel. In der Vorbereitung lief es zunächst gut für ihn, dann allerdings verletzte er sich am Sprunggelenk, er zog sich einen Außenbandanriss zu. „Das war natürlich bitter, ich hatte danach einen kleinen Durchhänger und bin in ein Loch gefallen“, sagt Michel, der die Verletzung inzwischen aber auskuriert hat und längst wieder am Trainingsbetrieb teilnimmt.

Nach Verletzung wieder herangearbeitet

Aus dem „Loch“ hat er sich auch wieder herausgearbeitet, Michel fühlt sich „so fit wie noch nie als Fußballer“. In der Regionalliga kam er bisher nicht zum Einsatz, dafür stand er in der Oberliga in der Startelf der SV Elversberg II im Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen am vergangenen Freitag. Elversberg II verlor die Begegnung mit 1:3, den Treffer der Elversberger erzielte Michel per Strafstoß. Michel ist sich darüber im Klaren, dass er sich durch gute Leistungen in der zweiten Mannschaft für die Regionalliga empfehlen muss. „Ich muss und werde in der Oberliga Gas geben. Dass ich noch Zeit benötige, bis ich mich komplett an das neue Umfeld gewöhnt habe, ist doch klar“, sagt Michel, der seit einer Woche in Saarbrücken in seiner eigenen Wohnung lebt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de