Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiesinger trotz 3:0 nicht zufrieden
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2015, 07:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 17.08.2015)
von Heiko Lehmann

Jan Washausen, Mijo Tunjic und Patrick Dulleck – so hießen die Torschützen beim 3:0-Auswärtssieg der SV Elversberg bei Astoria Walldorf. Große Freude kam bei Trainer Michael Wiesinger ob der Leistung aber nicht auf.

Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat am Samstag beim FC Astoria Walldorf den ersten Saisonsieg eingefahren. Das Team von Trainer Michael Wiesinger gewann vor 300 Zuschauern mit 3:0 und feierte nach dem 2:2 bei Eintracht Trier dann doch noch einen gelungenen Start in die Saison. Einen echten Traumstart legte Jan Washausen hin. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselte vor zwei Wochen vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig nach Elversberg, stand in Walldorf von Beginn auf dem Platz und ließ seine Teamkollegen bereits nach vier Minuten jubeln. Nach einem Freistoß von Leandro Grech köpfte Washausen aus acht Metern das 1:0.

„Mehr Traumeinstand geht ja nicht. Das frühe Tor war wichtig, und der Sieg war letztlich verdient“, sagte Washausen. Vier Minuten später traf Mijo Tunjic aus fünf Metern den Pfosten. Das war es aus Hälfte eins. In der Offensive fiel der SVE nicht viel ein. Und in der eigenen Hälfte standen die Saarländer bei Weitem nicht so kompakt wie noch beim DFB-Pokalspiel vor anderthalb Wochen gegen den FC Augsburg (1:3 nach Verlängerung).

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnte sich die SVE bei Torhüter Morten Jensen bedanken, der im Eins gegen Eins gegen Walldorfs Marcus Meyer stark parierte (48.). Danach wurde es kurios. SVE-Innenverteidiger Kevin Maek spielte den Ball nach einem Freistoß per Fallrückzieher zu Maximilian Nicu, der gezielt in die Mitte zu Mijo Tunjic flankte – Kopfball aus fünf Metern, das 2:0 (53.). Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff musste Jensen erneut eine hundertprozentige Torchance entschärfen, als er gegen Thorben Stadler hielt. Im Gegenzug ging Tunjic im Walldorfer Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Michael Kempter pfiff Elfmeter. Tunjic trat selber an und scheiterte an Torhüter Jürgen Rennar.

„Ich habe heute mein Tor gemacht, aber ich habe definitiv zu viele Chancen liegen lassen“, sagte Tunjic, der noch zweimal nach Kontern völlig frei vor dem Walldorfer Tor auftauchte und vergab. Genau wie der für Markus Obernosterer zur Halbzeit eingewechselte Jan Nagel. Wie man einen Konter schnörkellos abschließt, zeigte Patrick Dulleck drei Minuten vor dem Abpfiff. Aus 17 Metern knallte Dulleck die Kugel ins rechte untere Eck.

Die SVE gewann am Ende verdient gegen neun Walldorfer, die nach zwei Gelb-Roten Karten nach dem 0:2 kaum noch etwas zuzusetzen hatten. „Das waren drei extrem wichtige Punkte für uns, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden“, sagte SVE-Trainer Michael Wiesinger, „wir haben das Spiel in den ersten zehn Minuten kontrolliert und danach sehr viel vermissen lassen. Die Bezeichnung Spitzenmannschaft weise ich ganz weit von uns.“

Am morgigen Dienstag empfängt die SVE um 19 Uhr in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde die SpVgg Neckarelz.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de