Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stehende Ovationen trotz Niederlage
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2015, 15:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.fupa.net
von Heiko Lehmann

B-Junioren des SV Elversberg ganz stark

Durch zwei umstrittene Elfmeter hat die U17 der SV Elversberg den Bundesligaauftakt gegen den FC Bayern München äußerst unglücklich verloren. 700 Zuschauer sahen ein klasse Spiel und mit Sandro Kempf den ersten Torschützen der SVE.


SV Elversberg - Bayern München 1:2 (0:1). Stehende Ovationen und Applaus von 700 Zuschauern gab es am gestrigen Sonntag für die U17 der SV Elversberg. Zum Auftakt der Bundesligasaison verlor die SVE zwar an der Kaiserlinde mit 1:2 gegen den FC Bayern München, doch was die jungen Elversberger gegen den Bayern-Nachwuchs ablieferten, war erste Sahne.

„Ich rege mich eigentlich gar nicht über die Niederlage auf. Ich bin viel mehr stolz auf unsere Leistung und dass wir gezeigt haben, dass wir in der Bundesliga mithalten können“, sagte Sandro Kempf nach dem Spiel. Der 16-jährige Bliesransbacher ist der erste Bundesligatorschütze in der 108-jährigen Vereinsgeschichte der SV Elversberg. In der 78. Spielminute nahm Kempf den Ball 16 Meter vor dem Bayern-Tor volley und traf unter die Latte in den Winkel zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch das Tor für die Elversberger fiel zu spät. Zwei Minuten danach pfiff Schiedsrichter Arne Grigorowitsch die Partie ab. „Natürlich bin ich irgendwo enttäuscht, schließlich haben wir ein Spiel verloren. Dennoch holen meine Jungs jede Menge Selbstvertrauen mit aus der Partie. In der zweiten Halbzeit haben nur noch wir gespielt“, sagte SVE-Trainer Sascha Hildmann nach einer Partie, die äußerst unglücklich für die SVE begonnen hatte.

Bereits nach vier Minuten holte SVE-Torhüter Stefan Drljaca Bayerns Marcel Zylla im Strafraum von den Beinen und der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. „Ich habe ihn getroffen, aber ich habe auch den Ball gespielt. Das Ding kann man pfeifen, muss man aber nicht“, so Drljaca. Manuel Wintzheimer, eines der größten Bayern-Talente verwandelte sicher zum 0:1 (4.). Die Münchner hatten vor der Pause mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Die SVE hingegen hatte zu Beginn noch zu großen Respekt. Ähnlich wie die erste Halbzeit begann auch die zweite – mit einem Elfer für Bayern. Wintzheimer verwandelte erneut sicher zum 0:2 (46.). Danach erspielte sich die Hildmann-Elf Chance um Chance, doch Ron Hoffmann im Bayern-Tor parierte glänzend. Drei Minuten vor Spielende war es dann aber so weit und Sandro Kempf erlöste die SVE. Zum ersten Bundesligasieg hat es für die SVE noch nicht gereicht, aber das kann nur noch eine Frage der Zeit sein.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de