kaiserlinde-online.de
http://forum.kaiserlinde-online.de/

Stehende Ovationen trotz Niederlage
http://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=15&t=2655
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 17. Aug 2015, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Stehende Ovationen trotz Niederlage

Quelle: www.fupa.net
von Heiko Lehmann

B-Junioren des SV Elversberg ganz stark

Durch zwei umstrittene Elfmeter hat die U17 der SV Elversberg den Bundesligaauftakt gegen den FC Bayern München äußerst unglücklich verloren. 700 Zuschauer sahen ein klasse Spiel und mit Sandro Kempf den ersten Torschützen der SVE.


SV Elversberg - Bayern München 1:2 (0:1). Stehende Ovationen und Applaus von 700 Zuschauern gab es am gestrigen Sonntag für die U17 der SV Elversberg. Zum Auftakt der Bundesligasaison verlor die SVE zwar an der Kaiserlinde mit 1:2 gegen den FC Bayern München, doch was die jungen Elversberger gegen den Bayern-Nachwuchs ablieferten, war erste Sahne.

„Ich rege mich eigentlich gar nicht über die Niederlage auf. Ich bin viel mehr stolz auf unsere Leistung und dass wir gezeigt haben, dass wir in der Bundesliga mithalten können“, sagte Sandro Kempf nach dem Spiel. Der 16-jährige Bliesransbacher ist der erste Bundesligatorschütze in der 108-jährigen Vereinsgeschichte der SV Elversberg. In der 78. Spielminute nahm Kempf den Ball 16 Meter vor dem Bayern-Tor volley und traf unter die Latte in den Winkel zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch das Tor für die Elversberger fiel zu spät. Zwei Minuten danach pfiff Schiedsrichter Arne Grigorowitsch die Partie ab. „Natürlich bin ich irgendwo enttäuscht, schließlich haben wir ein Spiel verloren. Dennoch holen meine Jungs jede Menge Selbstvertrauen mit aus der Partie. In der zweiten Halbzeit haben nur noch wir gespielt“, sagte SVE-Trainer Sascha Hildmann nach einer Partie, die äußerst unglücklich für die SVE begonnen hatte.

Bereits nach vier Minuten holte SVE-Torhüter Stefan Drljaca Bayerns Marcel Zylla im Strafraum von den Beinen und der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. „Ich habe ihn getroffen, aber ich habe auch den Ball gespielt. Das Ding kann man pfeifen, muss man aber nicht“, so Drljaca. Manuel Wintzheimer, eines der größten Bayern-Talente verwandelte sicher zum 0:1 (4.). Die Münchner hatten vor der Pause mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Die SVE hingegen hatte zu Beginn noch zu großen Respekt. Ähnlich wie die erste Halbzeit begann auch die zweite – mit einem Elfer für Bayern. Wintzheimer verwandelte erneut sicher zum 0:2 (46.). Danach erspielte sich die Hildmann-Elf Chance um Chance, doch Ron Hoffmann im Bayern-Tor parierte glänzend. Drei Minuten vor Spielende war es dann aber so weit und Sandro Kempf erlöste die SVE. Zum ersten Bundesligasieg hat es für die SVE noch nicht gereicht, aber das kann nur noch eine Frage der Zeit sein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/