Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Aug 2015, 07:07 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: http://www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Der eine wurde 1988 Uefa-Pokalsieger mit Bayer Leverkusen, der andere sogar Champions-League-Sieger 2001 mit Bayern...

Die Erfahrung sitzt beim Derby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken (morgen, 14 Uhr) auf der Bank.

DAS GROSSE TRAINER-DUELL:

Elversberg-Trainer Michael Wiesinger (42) gegen Saarbrücken-Coach Falko Götz (53).

Und die beiden kennen sich seit einer Ewigkeit – aber nicht immer war‘s Friede, Freude, Eierkuchen.

Zur Münchner Zeit war da sogar richtig Dampf im Kessel zwischen den Bundesliga-Stars.

Vor zwölf Jahren flüchtete 1860-Spieler Michael Wiesinger gefrustet vor 1860-Trainer Falko Götz nach Burghausen – und lederte kurz darauf: „Bei 1860 war ich letztlich der Sündenbock für alles. Falko Götz hatte nichts mehr im Griff, mir fehlte die Rückendeckung. Ich war froh, als ich endlich weg war.“

Wieviel Frust schwelt heute – über ein Jahrzehnt später – noch zwischen den beiden?

Götz: „Für Michael war es damals nicht einfach. Der Kader im Mittelfeld war z.B. mit Thomas Häßler sehr gut besetzt. Er war deshalb auch kein Stammspieler, aber wir sind nicht im Bösen auseinander gegangen, ich kann mich nicht an große Konflikte erinnern, habe keine negativen Erinnerungen an ihn.“

Sieht Wiesinger genauso: „Als Spieler hast du natürlich manchmal andere Vorstellungen als dein Trainer. Aber Falko Götz ist ein Trainer mit einer klaren Linie.“

Morgen treffen sich Wiesinger und Götz zur Premiere – noch nie standen sich die Ex-Profis in ihrer Trainer-Karriere gegenüber.

Trotzdem glaubt Götz, dass er weiß, wie Wiesinger tickt: „Wir haben uns in den letzten Jahren ja immer mal wieder auf Trainer-Tagungen getroffen, gehen ganz normal miteinander um. Schon als Spieler war Michael ein Stratege, die Voraussetzungen für eine Trainer-Karriere waren da schon gegeben.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de