Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unter Wert geschlagen
 Beitrag Verfasst: 1. Sep 2015, 09:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 01.09.2015)
von Heiko Lehmann

Die U 17-Fußballer der SV Elversberg haben am Sonntag in Friedrichsthal auch ihr drittes Saisonspiel in der Bundesliga verloren. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt hielt die SVE vor der Pause mehr als gut mit und hätte in Führung gehen können.

„Kommt Jungs, macht weiter. Nicht aufgeben“, rief Torhüter Stefan Drljaca am Sonntag beim Stand von 0:5 motivierend zu seinen Vorderleuten. Eine Geste, die den starken Zusammenhalt der U 17 der SV Elversberg demonstriert, auch wenn es am Ende eine böse Klatsche gab. Mit 0:7 verloren die Elversberger B-Junioren gegen Eintracht Frankfurt. Es war die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel der Fußball-Bundesliga. Drljaca: „Wir wissen doch alle, wie schwer diese Saison für uns wird. Jetzt müssen wir noch enger zusammenrücken.“

Vor 500 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Friedrichsthal ging das SVE-Team von Sascha Hildmann zwar ersatzgeschwächt in das dritte Saisonspiel, dennoch gehörte die Anfangsphase eindeutig den Elversbergern. Mike Scharwarth zog in der 15. Minute aus spitzem Winkel ab, Frankfurts Torhüter Julian Bauer konnte gerade noch zur Ecke abwehren. Drei Minuten später scheiterte Scharwarth aus ähnlicher Position am Schlussmann. Und kurz darauf traf Paul Siemer fünf Meter vor dem Eintracht-Tor den Ball nicht richtig (24.). Die SVE hatte die Gäste zu diesem Zeitpunkt im Griff und hätte führen müssen. Hinzu kam, dass die Frankfurter wegen Nachtretens und einer Notbremse schon zwei Rote Karten verdient gehabt hätten. „Gegen diese Situationen müssen wir auch ankämpfen. Ich glaube, wir werden von den Schiedsrichtern behandelt wie ein Dorfverein. Das muss sich schleunigst ändern“, regte sich Sascha Hildmann nach dem Spiel auf.

Mit dem ersten ordentlichen Angriff gingen die Frankfurter in Führung. Nach einem Freistoß köpfte Vincenzo Borzellino das 1:0 (32.). Nur vier Minuten später war Borzellino erneut zur Stelle und schob nach einem starken Solo zum 2:0 ein. „Wir müssen einfach noch viel dazulernen. In der Defensive machen wir noch zu viele einfache Fehler“, kommentierte der SVE-Trainer. Nach dem Seitenwechsel war die SVE-Gegenwehr durch zwei Gegentore in nur zwei Minuten zum 0:4 schnell gebrochen.

Die Konzentration der Gastgeber ließ nach, und die Eintracht drehte noch einmal voll auf. Allen voran Vincenzo Borzellino, der gleich viermal beim 7:0-Erfolg traf. Borzellino gab aber auch nach dem Spiel zu: „Ich weiß nicht, was passiert, wenn die Elversberger am Anfang in Führung gehen. Wir mussten extrem kämpfen, auch wenn es am Ende sieben Tore wurden.“

Am kommenden Samstag um 13 Uhr ist die U17 der SVE zu Gast beim Tabellenführer VfB Stuttgart. Die beiden kommenden Heimspiele finden in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde statt. Erst danach zieht die U17 für die Heimspiele nach Friedrichsthal um.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de