Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eggert will wieder gebraucht werden
 Beitrag Verfasst: 2. Sep 2015, 07:01 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 02.09.2015)
von Heiko Lehmann

Der frühere Saarbrücker und Elversberger Christian Eggert startet beim Regionalliga-Aufsteiger SV Saar 05 einen Neuanfang. Der Tabellenletzte vermittelte eine berufliche Perspektive – und hofft nun auf Punkte.

Am Freitagabend treffen um 19 Uhr einige Akteure des SV Saar 05 auf ihren ehemaligen Verein, und seit Montag ist es einer mehr. Vor dem Stadtderby am siebten Spieltag der Fußball-Regionalliga gegen den 1. FC Saarbrücken im Ludwigsparkstadion hat sich der frühere FCS-Spieler (2011 bis 2014) Christian Eggert dem Aufsteiger angeschlossen. Eggert kam vom Liga-Konkurrenten SV Elversberg.

„Der FCS wird immer einen wichtigen Platz in meinem Herzen haben. Ich hatte hier schöne Jahre und viele Freunde gewonnen. Ich freue mich richtig auf das Spiel“, sagt Eggert. Finanziell möglich wurde die Verpflichtung des langjährigen Profis durch das Vermitteln einer beruflichen Perspektive. „Christian passt rundum perfekt zu unserem Anforderungsprofil. Konditionen, die Profis beziehen, werden bei uns nicht gehen, und wir sprengen auch nicht unser Gehaltsgefüge“, stellt Trainer Timon Seibert klar. Konkret wird Eggert bei einer Partnerfirma des Vereins wohl eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvieren. „Ich habe lange überlegt und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber ich kann ja nicht ewig Fußball spielen“, sagt der 29-Jährige, der auch die Trainer-Lizenz angehen will.

Den zweiten wichtigen Ausschlag für den Wechsel gab die Perspektive auf mehr Einsatzzeiten in der Regionalliga, wie er erklärt: „Ich will spielen und möchte gebraucht werden. Wenn man morgens zum Training geht und merkt, dass man keine Rolle spielt, wird man unglücklich. Darunter leidet dann auch die gesamte Familie.“

Mit der hat Christian Eggert schon vor einiger Zeit beschlossen, dauerhaft im Saarland zu bleiben – der dritte Grund für den Wechsel zu Saar 05. „Deshalb bin ich damals auch schon zur SV Elversberg gegangen. Wir wollen uns hier etwas aufbauen. Wir fühlen uns hier einfach sauwohl und haben sehr viele Freunde.“ Wir, das sind neben Christian auch Frau Charlotte (30 Jahre), Sohn Paul (6) und Tochter Pia (3). Die Eggerts, die seit vier Jahren in Eiweiler bei Heusweiler leben und sich hier auch den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen, schätzen vor allem die große Hilfsbereitschaft der Saarländer: „Hier herrscht ein großes Geben und Nehmen. Wenn man etwas braucht, gibt es immer jemanden, der jemanden kennt . . . Das passt zu mir, ich helfe auch gerne“, sagt Eggert.

Bei Saar 05 ist er deswegen genau richtig: Der Aufsteiger hat am Samstag beim 3:3 (0:1) gegen den Bahlinger SC erst am sechsten Spieltag den ersten Punkt eingefahren. „Ich wurde geholt, um dem Team Erfahrung zu vermitteln und viel mit den Jungs zu kommunizieren. Man kann keinem vorwerfen, dass er nicht will. Im Moment fehlt es an Kleinigkeiten, die man abstellen kann“, meint Eggert und ergänzt: „Die Jungs sind sehr offen und sehr wissbegierig. Einstellung und Talent sind vorhanden. Alles andere kann man auf dem Platz regeln.“ Ob es reicht, um dem großen Stadtrivalen das erste Gegentor der Saison einzuschenken, vielleicht sogar die große Sensation zu schaffen? „Wir wollen sie auf jeden Fall ärgern“, kündigt Neuzugang Eggert an.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de