Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 25. Jul 2012, 09:50 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saar - Amateur

Die noch einmal verjüngte Zweite der SV Elversberg konnte in den bisherigen Vorbereitungspartien
weitgehend überzeugen und zog sich auch gegen die Sportfreunde Siegen aus der Regionalliga West manierlich aus der Affäre. EineWoche nach Vorbereitungsbeginn nahmen die Elversberger an einem Blitzturnier in Hanweiler teil. Dabei betrug die Spielzeit jeweils einmal 45 Minuten. Zunächst erreichte die Elf von Trainer Peter Eiden ein 1:1 gegen den Ligarivalen 1. FC Saarbrücken II. „Obwohl wir nur 13 Spieler dabeihatten, haben wir gegen den FCS sehr gut gespielt. Zwei, drei Spieler aus unserem
Kader hatten wir an diesem Tag an die Erste abgegeben Anschließend gab es eine 0:1-Niederlage gegen den Regionalligisten Siegen. Dabei ging uns aufgrund der intensiven Trainingseinheiten an den Tagen zuvor in den letzten 20 Minuten etwas die Luft aus, aber wir haben uns teuer verkauft“, freute sich Eiden. Es folgte ein 1:1 gegen die SVGG Hangard aus der neuen Karlsberg-Liga Saar. „Das war dann gleich am nächsten Tag und die Jungs waren noch sichtlich platt. Dennoch haben wir
relativ gut gespielt und den Gegner ziemlich unter Druck gesetzt. Der Hangarder Ausgleich fiel sehr unglücklich für uns in der letzten Spielminute. Für uns wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen“, berichtete der SVECoach. Seine Mannschaft machte sich wenige Tage später auf den Weg zum Sparkassen-Cup in Großrosseln und unterlag dort im ersten Spiel dem Ligarivalen Röchling Völklingen mit 1:2. „Diese Partie war ein Muster ohne Wert, da sieben Spieler aus dem Regionalligakader bei
uns zum Einsatz kamen. Zeitgleich hatten wir fünf Spieler nach oben abgegeben. Deswegen kamen gegen Völklingen eigentlich nur zwei Spieler aus dem eigentlichen Oberligakader zum Einsatz“, so Eiden, dessen Team dann in der nächsten Turnierpartie die Sportfreunde Köllerbach glatt mit 3:0 bezwang. Dabei stand Eiden erstmals der komplette Oberligakader zur Verfügung, allerdings trafen einige Akteure aufgrund der frühen Anstoßzeit aus beruflichen Gründen etwas später in Großrosseln
ein. So lief in der ersten Halbzeit eine U21-Mannschaft auf, die sehr gut und aggressiv agierte und zur Pause durch einen Treffer von Frederik Kyhere mit 1:0 in Führung lag. In der zweiten Hälfte durften bei der SVE dann auch die etwas erfahrenen Spieler ran und es wurde eine ganz klare Sache für Elversberg. Am vergangenen Samstag lief dann im Spiel gegen den SC Großrosseln die AJugend
auf und es gab eine 1:4- Niederlage. Einen Tag zuvor hatte die SVE gegen den SV Bübingen mit 4:2
gewonnen und reiste dann samstags zumTurnierstart nach Bildstock, wo bei der heimischen DJK der Zürich-Saarland- Cup startete. Im ersten Turnierspiel gegen die FSG Schiffweiler aus der Verbandsliga Nordostgab es für die Elf von der Kaiserlinde auf dem Kunstrasenplatz einen 5:1-Erfolg. sho


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de