kaiserlinde-online.de
http://forum.kaiserlinde-online.de/

„Ein unbeschreibliches Gefühl“
http://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=15&t=2821
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 4. Nov 2015, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  „Ein unbeschreibliches Gefühl“

Quelle: Saaarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 04.11.2015)
von Heiko Lehmann

Im zehnten Saisonspiel der Bundesliga hat die U17 der SV Elversberg den ersten Sieg gelandet. Der Jubel war entsprechend groß beim Aufsteiger. Beim 2:1 in Friedrichsthal gegen die Stuttgarter Kickers schoss Cameron Nitschki das Siegtor.

Die U17-Fußballer der SV Elversberg haben am Samstag in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ihr erstes Spiel gewonnen. Nach hartem Kampf schlug die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann Mitaufsteiger Kickers Stuttgart mit 2:1. „Es freut mich einfach unglaublich für die Jungs. Die haben eine harte Zeit hinter sich und viel Pech gehabt. Jetzt haben wir uns endlich mal für die harte Arbeit belohnt“, sagte der Trainer.

Völlig aus dem Häuschen war Cameron Nitschki. Der SVE-Stürmer wurde in der 65. Minute eingewechselt und erzielte nur zehn Minuten später den Siegtreffer zum 2:1. Nitschki jubelte: „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, so ein wichtiges Tor zu schießen. Aber man muss auch sagen, dass die Vorlage von Marcel erste Sahne war.“ Mit Marcel meinte er Marcel Julier. Der SVE-Kapitän eroberte sich mit perfektem Gegenpressing im Mittelfeld den Ball, ließ gleich vier Stuttgarter aussteigen und legte im Strafraum quer auf Nitschki, der nur noch einzudrücken brauchte. „Wir haben das Spiel durch Kampf und Willen entschieden. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und auf diese Leistung“, sagte Julier.

200 Zuschauer sahen auf dem Rasenplatz in Friedrichsthal eine ausgeglichene erste Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem langen Ball aus der SVE-Hälfte sorgte Nicolas Waltner für den ersten Elversberger Jubel. Aus 14 Metern überlupfte Waltner Kickers-Torhüter Robin Hermann zum 1:0 (15. Minute). Doch die Stuttgarter schlugen zurück. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Alexis Melekidis zum 1:1-Ausgleich ins lange Eck (33.).

Stuttgart mit Pech
Nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel, scheiterten mit ihren Chancen aber entweder am Aluminium oder an SVE-Torhüter Jonas Da Costa. Und dann kam Nitschki. „Vom Spielverlauf der zweiten Halbzeit her gesehen, kann man schon sagen, dass wir etwas Glück hatten. Aber wir hatten in den vergangenen Wochen und Monaten so viel Pech, das war schon nicht mehr normal“, sagt Trainer Sascha Hildmann, der eine sehr positive Entwicklung seiner Mannschaft sieht, die durchaus Anlass zur Hoffnung gibt.

Am kommenden Sonntag ist die SVE zu Gast beim 1. FC Nürnberg, eine Woche später kommt der FSV Mainz 05 nach Friedrichsthal. Beide Teams sind direkte Konkurrenten der SVE im Kampf um den Klassenverbleib. Hildmann: „Wir haben jetzt die große Chance, aus eigener Kraft die letzten Tabellenplätze zu verlassen.“

Zum Thema:

Auf einen Blick: In der Fußball-Regionalliga Südwest haben die A-Junioren der SV Elversberg am Sonntag bei den Sportfreunden Eisbachtal einen souveränen 3:0-Erfolg gefeiert. Marcel Jung brachte mit zwei frühen Toren in der siebten und zehnten Minute sein Team auf Erfolgskurs. Den dritten Treffer steuerte Joshua Rupp bei (53. Minute). Die U16 der SVE unterlag am Sonntag an der Kaiserlinde im Regionalliga-Derby dem 1. FC Saarbrücken durch einen Gegentreffer in der Schlussminute mit 0:1. Ebenfalls ohne Treffer blieben die C-Junioren, sie spielten am Samstag an der Kaiserlinde 0:0 gegen den TSV Schott Mainz. kel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/