Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Wir haben eine coole Truppe"
 Beitrag Verfasst: 27. Jul 2012, 06:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 27.07.2012)
Von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg. Beim Fußball-Oberligisten SV Elversberg II war in diesem Sommer mächtig Bewegung. Zehn Spieler haben den Kader verlassen, und elf neue durfte Trainer Peter Eiden zum Vorbereitungsauftakt begrüßen. Schmerzlichster Abgang ist wohl Christoph Holste, einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Oberliga, der in den Kader der Regionalliga-Mannschaft der SVE berufen wurde.

"Natürlich wird uns Christoph auf dem Platz fehlen. Aber das Ziel der zweiten Mannschaft ist nun einmal das Ausbilden von jungen Spielern. Und wenn diese es in die erste Mannschaft schaffen, ist das ein großer Erfolg für uns. Neben Christoph sind ja auch Moussa Dansoko, Mefail Kadrija und André Mittermüller im Regionalliga-Kader", erklärt Peter Eiden die Situation.

Allerdings hat der SVE-Trainer auch Qualität dazu bekommen. Mit Julian Weiersbach kommt aus dem Regionalliga-Kader ein ganz starker Innenverteidiger. Und vom Verbandsliga-Aufsteiger FC Rastpfuhl wechselte Edeltechniker Mersad Mehmedovic an die Kaiserlinde. Der 25-jährige Bosnier kickte zuvor beim Oberligisten SVN Zweibrücken. Er sagt: "Ich hatte mich beruflich verändert, bin daher in die Landesliga zum FC Rastpfuhl gewechselt. Jetzt habe ich wieder vor anzugreifen. Die SVE ist ein toller Verein, und wir haben eine coole Truppe. Das hat man nach den ersten Trainingseinheiten schon gemerkt."

Ebenfalls neu sind zwei Talente des 1. FC Kaiserslautern und sechs Spieler aus der eigenen Jugend. Aus der Jugend der TSG Hoffenheim kommt Marcel Linn.

Das wichtigste für Eiden in seinem 18-Mann-Kader ist die Mittelachse im Spiel: Torhüter Tobias Rott, Spielführer und Innenverteidiger Rouven Weber und Stürmer Marc Scherschel. "Das sind drei gestandene Oberliga-Spieler mit Führungsqualitäten. Nur mit jungen Spielern wäre es schwierig", sagt Eiden, der allerdings noch einen Abwehrspieler und einem Stürmer verpflichten möchte. "Wir wollen die Klasse halten und unsere jungen Spieler weiter ausbilden", ist laut Eiden das Saisonziel.

Kapitän Rouven Weber hatte vor der abgelaufenen Saison die Befürchtung, dass die SVE II mächtig in den Abstiegsstrudel geraten könnte. Und damit behielt er Recht. Wie sieht es vor der neuen Saison aus? "Das muss man abwarten, aber grundsätzlich habe ich ein gutes Gefühl. Die neuen, jungen Spieler haben alle richtig was drauf. Das sind keine Mitläufer", lobt Weber.

In den bisherigen Testspielen waren die Leistungen durchwachsen. Gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken II gab es ein 1:1, genau wie gegen Saarlandligist SVGG Hangard. Gegen den Regionalligisten SF Siegen hieß es 0:1, gegen den SV Röchling Völklingen 1:2. Die Völklinger kommen auch am Freitag, 3. August, um 19 Uhr zum Saisonauftakt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an die Kaiserlinde. "Die neuen, jungen Spieler haben alle richtig was drauf. Das sind keine Mitläufer."

SVE-II-Kapitän Rouven Weber

Auf einen Blick

Abgänge bei der SV Elversberg II: Christoph Holste (SVE I), Patrick Seidel (FK Pirmasens), Mathias Müller (SV Röchling Völklingen), Michel Kalzua, Björn Czepluch (beide SC Halberg Brebach), Murat Adigüzel (SVN Zweibrücken), Nico Portz (SG Wahlen-Niederlosheim), Dennis Schampel, Sascha Zott, Carsten Trapp (alle Ziel unbekannt).

Neuzugänge: Niklas Holzweißig, Oliver Hinkelmann (beide A-Jugend 1. FC Kaiserslautern), Alexander Schmieden (A-Jugend 1. FC Saarbrücken), Julian Weiersbach (SVE-Regionalligateam), Mersad Mehmedovic (FC Rastpfuhl), Frederick Kyereh, Marco Gerlinger, Salif Cisse, Yannick Momper, Kai Gebhardt, Yannick Schmitz (alle eigene Jugend), Marcel Linn (A-Jugend TSG Hoffenheim). leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de