Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26. Nov 2015, 14:46 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Spitzenduell zum Rückrunden-Auftakt: Lediglich ein Punkt trennt die SV Elversberg, mit 38 Zählern Tabellendritter der Regionalliga Südwest, vom aktuellen Tabellenführer Eintracht Trier. Am morgigen Freitag, 27. November, treffen die beiden Topteams aufeinander, wenn die SVE um 19.00 Uhr im Saarbrücker Ludwigsparkstadion den Herbstmeister zum Flutlichtspiel empfängt.

„Für mich ist es nicht überraschend, dass Trier in der Tabelle ganz vorne steht“, sagt der Elversberger Cheftrainer Michael Wiesinger: „Trier hat es durch seine mannschaftliche Geschlossenheit geschafft, dieser Liga den Stempel aufzudrücken. Es ist eine Truppe, die immer alles gibt, das hat sie auch schon gegen uns bewiesen.“ Im Hinspiel Anfang August lag Elversberg bereits mit 2:0 in Führung, ehe Eintracht Trier noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer markierte und in der 80. Minute durch das Tor zum 2:2 einen Punkt rettete. „Trier hat damals in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck gemacht. Die Mannschaft tritt immer sehr kompakt und als Kollektiv auf“, findet auch SVE-Mannschaftskapitän Thomas Birk: „Wir sind für das Rückspiel morgen auf jeden Fall gewarnt.“

Im bisherigen Saisonverlauf hat Trier auswärts noch keine Punkte abgegeben. Im Gegenzug ist die SV Elversberg zuhause ungeschlagen. Der 3:2-Heimsieg am vergangenen Montag gegen die TSG Hoffenheim II hat „unserer Elv“ noch mal zusätzlichen Auftrieb gegeben. „Wie wir am Montag nach dem 0:2-Rückstand zurückgekommen sind, hat gezeigt, wie viel Mentalität in unserem Team steckt“, sagt Birk: „Wir haben uns damit für das Spiel morgen eine gute Ausgangsposition geschaffen. Jetzt liegt es an uns, gegen Trier den nächsten Schritt zu machen.“ Wiesinger ergänzt: „Morgen wird es sicher viele Eins-gegen-Eins-Situationen geben. Man wird Wege gehen müssen, die wehtun. Wer morgen mehr Bereitschaft zeigt, Widerstände zu durchbrechen, der wird dieses Spiel gewinnen.“

Der langzeitverletzte Matthias Cuntz und Marc Groß (Augen-OP) werden im Spitzenspiel gegen Trier definitiv fehlen. Die Einsätze von Markus Obernosterer (Erkältung) und Kevin Maek, der gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist, sind noch offen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de