Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: „Richtig gute Leistung“
 Beitrag Verfasst: 4. Dez 2015, 10:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: http://www.magazin-forum.de
von Philipp Häfner

Die beste Heim­mann­schaft gegen die beste Aus­wärts­mannschaft. SV Elversberg gegen Eintracht Trier. Dritter gegen Erster. Am Ende einer rassigen, kampfbetonten Partie trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

Es war ein Ergebnis, mit dem beide Trainer leben konnten. „Wir sind weiterhin ungeschlagen, und bei der SVE ist ein Punkt ein gutes Ergebnis“, sagte Gästetrainer Peter Rubeck. Christoph Anton brachte die Trierer mit einem schönen Fernschuss in Führung, Kevin Maek sorgte für den Ausgleich per Kopf. Der Innenverteidiger war nach sechswöchiger Verletzungspause direkt wieder in der Startelf, während Markus Obernosterer aufgrund einer Erkältung nicht rechtzeitig fit wurde.

„Kevin Maek ist in der Luft eine Waffe, er ist kaum zu verteidigen“, sagte Peter Rubeck auf der anschließenden Pressekonferenz und ergänzte: „Ich muss meiner Mannschaft ein riesengroßes Kompliment machen, das war heute eine starke Leistung“. SVE-Trainer Michael Wiesinger zollte seinem Team nach dem Topspiel ebenfalls Respekt: „Trier steht zurecht da oben, du musst denen irgendwie den Zahn ziehen, von alleine geben diese Jungs keine Räume preis. Meine Mannschaft hat gegen eine richtig gute Truppe eine richtig gute Leistung gezeigt.“

Blickt man nun in Gänze auf die erste Hälfte der Saison 2015/16, hat Elversberg eine erfolgreiche Halbserie gespielt. Einzig und allein die unnötigen Punktverluste gegen die vermeintlich Kleineren monierte Wiesinger: „Ich bin zufrieden mit der Halbserie, wir müssen uns nur immer wieder bewusst machen, dass wir unseren Anspruch und unsere Qualität immer wieder bestätigen müssen. Erst recht gegen die vermeintlich Kleinen.“ Einziger negativer Aspekt war die Rote Karte gegen Elversbergs Tobias Feisthammel. Er wird im Auswärtsspiel in Neckarelz somit gesperrt fehlen. „Das wird eine brutal schwere Aufgabe, aber wenn wir die mit drei Punkten meistern, haben wir eine hervorragende Ausgangsposition für das kommende Jahr“, sagte Wiesinger.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de