Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Dez 2015, 13:31 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die U17 der SV Elversberg empfängt im letzten Spiel vor der Winterpause in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest an diesem Sonntag, 13. Dezember 2015, den 1. FC Kaiserslautern. Der Anpfiff im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal erfolgt um 11.00 Uhr. Nach zuletzt starken Leistungen geht das Team von Trainer Sascha Hildmann mit Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen den Tabellensechsten. „Nach unserem 3:1-Sieg in Karlsruhe und dem starken Spiel bei Bayern München (3:5) wollen wir jetzt zum Abschluss gegen Kaiserslautern noch mal alles geben“, sagt Hildmann.

Der 6:0-Sieg im Saarlandpokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen den Verbandsligisten JFG Saarlouis/Dillingen hat der SVE dabei zusätzlichen Auftrieb gegeben. „Die Jungs haben sich viele Chancen herausgespielt, unsere Standards waren auch sehr gut. Ich hoffe, dass wir uns am Sonntag genauso präsentieren“, sagt Hildmann, warnt aber: „Kaiserslautern hat gerade einen guten Lauf. Vor allem in der Abwehr ist diese Mannschaft zurzeit sehr stabil.“

Die vergangenen drei Liga-Spiele gewann der FCK ohne Gegentreffer, besonders beeindruckend war der jüngste 1:0-Sieg gegen den zuvor Tabellenzweiten VfB Stuttgart. „Das Hinspiel in Kaiserslautern war von uns nicht gut“, erinnert sich Hildmann an die 0:4-Niederlage Ende August: „Aber wir haben uns seitdem stark weiterentwickelt. Das wollen wir am Sonntag noch mal zeigen und dann mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen.“ Bis auf den Langzeitverletzten Giuseppe Zaffino stehen dem Trainer im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern alle Spieler zur Verfügung.

Bei den weiteren Elversberger Nachwuchs-Mannschaften im Leistungsbereich pausiert der Liga-Betrieb bereits.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de