Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE II legt noch einmal nach
 Beitrag Verfasst: 2. Aug 2012, 13:21 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saar - Amateur (STEFAN HOLZHAUSER)

Am vergangenen Wochenende gab Peter Eiden, der Trainer der SV Elversberg II, im Gespräch mit dem Saar.amateur zwei weitere Neuzugänge für die anstehende Runde bekannt. Dabei handelt es sich um Oliver Hinkelmann aus der eigenen AJugend und Stefano Penella vom SV Gonsenheim.
Oliver Hinkelmann dürfte eigentlich noch ein Jahr in der Elversberger A-Jugend spielen, hat aber nun einen festen Vertragfür die Oberliga-Elf erhalten.

„Wir hatten im Defensivbereich noch Handlungsbedarf. Und bevor wir jetzt irgendeinen externen Spieler verpflichten, von dem wir noch nicht so viel wissen, setzen wir lieber auf ein Talent aus der eigenen Jugend. Bei Oliver wissen wir ganz genau, welche charakterlichen und sportlichen Qualitäten er mitbringt. Deswegen betreiben wir ja auch in Elversberg diese intensive Jugendarbeit. Oliver kann in der Viererabwehrkette auf jeder Position eingesetzt werden. Sein rechter Fuß ist etwas stärker, aber er kann auch auf der linken Seite spielen. Sollte er aus irgendwelchen Gründen in der Oberliga nicht genügend Einsatzzeiten bekommen, kann er auch weiterhin in unserer A-Jugend
spielen. Allerdings hat es bislang gute Leistungen abgeliefert und war sogar bereits einige Male bei der Ersten Mannschaft dabei“, erklärt SVE-Coach Peter Eiden.

Er gab dem Saar.amateur auch noch die Verpflichtung eines externen Neuzugangs bekannt: Stefano Penella vom Ligarivalen SV Gonsenheim. Der 23-Jährige war im Sommer 2006 von der U17 des FSV Mainz 05 zum SV Gonsenheim gewechselt, ehe er nach zwei Jahren den Weg zum FC Homburg fand und im Juli 2010 nach Gonsenheim zurückkehrte. Beim FCH hatte er unter der Regie des jetzigen Elversberger Regionalliga-Trainers Jens Kiefer gespielt. Dessen Co-Trainer hieß damals Peter Eiden. Nun kreuzen sich also zum zweiten Mal die Wege von Penella und von Eiden. „Nach seinem Wechsel
zum SV Gonsenheim war Stefano mit dieser Elf in die Oberliga aufgestiegen und hat dort in der letzten Saison 13 Treffer erzielt. Er kann auf der Außenbahn oder hinter den Spitzen spielen. Stefano
ist ein Linksfuß, schießt genaue Standards und verfügt über einen sehr guten Distanzschuss. Wir versprechen uns von seiner Verpflichtung, dass wir künftig in der Offensive durchschlagskräftiger agieren“, meint Eiden.

Im letzten Gruppenspiel des Zurich-Saarland-Cups der DJK Bildstock hatten die Elversberger mit 2:0 gegen den Karlsberg- Ligisten FC Wiesbach gewonnen. Ins Schwarze trafen Marcel Linn und Marc Scherschel. „Obwohl wir einige Spieler an die Erste Mannschaft und die A-Jugend abgegeben hatten
und es brutal heiß war, haben wir in den ersten 60, 70 Minuten richtig gut gespielt. Wir hatten ein Chancenplus, so dass auch ein 5:3 möglich gewesen wäre. Beide Torhüter haben einige Male richtig gut gehalten. Für uns war dies das erhoffte Ergebnis, damit wir fünf Tage vor unserem ersten Punktspiel im Turnierfinale noch einmal einen guten Test absolvieren können“, freut sich der SVE-Trainer.

Vor dem Saar-Derby am kommenden Freitag gegen Röchling Völklingen bangt Peter Eiden noch um den Einsatz von Marco Gerlinger, der an Leistenproblemen laboriert. Nachdem die SVE II amgestrigen Montag trainingsfrei hatte, bittet Eiden vom heutigen Dienstag an bis Donnerstag zu drei Trainingseinheiten.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de