Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konflikt befrieden
 Beitrag Verfasst: 23. Mär 2012, 17:31 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.nw-news.de

FUSSBALL: Regionalligist SC Wiedenbrück heute mit Robert Mainka gegen Elversberg
VON WOLFGANG TEMME

Trotz seines bevorstehenden Wechsels nach Wuppertal steht Robert Mainka beim Wiedenbrücker Trainer Thomas Stratos hoch im Kurs. Der Stürmer soll auch heute Abend die Backen aufblasen.

Rheda-Wiedenbrück. Vom bestaunten Tabellenfünften zur grauen Maus: Die Wandlung des SC Wiedenbrück in der Fußball-Regionalliga ist krass. Zu vier Niederlagen in Folge und dem Rückfall auf Platz 13 gesellen sich auch atmosphärische Störungen zwischen Vorstand und Trainer. Das beste Mittel zur Befriedung und zum Stopp des Abwärtstrends ist heute ein Heimsieg über die SV Elversberg.

Ein Trainer, der ungut verlaufende Vertragsgespräche als Grund für nachlassende Leistungen anführt, und ein Vorstand, der dem Coach die "falsche Taktik" und einem Führungsspieler wie Robert Mainka "Alibifußball" vorwirft - der Konflikt zwischen dem am Saisonende unfreiwillig ausscheidenden Thomas Stratos und dem in der Führungsetage als Hauptsponsor für die Personalentscheidungen zuständigen Burckhard Kramer drohte am letzten Samstag nach dem 0:1 in Köln öffentlich zu eskalieren. Seitdem bemühen sich beide Seiten, kein Öl mehr ins Feuer zu gießen. Kramer erklärte seinen Ärger für verraucht und folgenlos ("Wer mich kennt, der weiß, dass ich keine leitenden Angestellten entlasse") und befindet sich seit Mittwoch in Urlaub. Stratos beharrt immerhin darauf, dass Verlauf und Ergebnisse der Vertragsgespräche Unruhe in die Mannschaft tragen, verlangt aber professionellen Umgang damit. Kramers Kritik an Mainka, der zum Wuppertaler SV wechselt, hält er für "nicht angebracht." Schon gar nicht in Frage kommt eine Nichtberücksichtigung für das heutige Spiel. "Ich als Trainer bin der Meinung, dass er seine Leistung bringt, und deswegen wird er auf jeden Fall spielen."

Die unbefriedigende sportliche Entwicklung begründet Thomas Stratos ("Ich trainiere genauso wie vorher") ganz stark auch mit personellen Engpässen. Neben den Verletzten fehlen heute mit Marwin Studtrucker und Marius Rogowski auch zwei gesperrte Spieler. Der Rechtsaußen muss nach der unberechtigten Roten Karte in Köln drei Spiele aussetzen, der linke Verteidiger verbüßt die Strafe für seine fünfte Gelbe Karte. Verringert wird das Aufgebot zudem durch den Muskelfaserriss von Lukas Krause, sowie die Verletzungen von Dominik Jansen, Muhammed Bulut und John Thöle. Bei Michel Kniat erwägt Thomas Stratos deswegen einen Einsatz, obwohl er noch nicht wieder ganz fit ist.

Mit seinen beiden Torhütern hat der Trainer einen bis zum Saisonende reichenden Plan gemacht, wer in welchen Spielen zwischen die Pfosten geht. Nach zwei Partien von Sebastian Lange ist heute wieder Marcel Hölscher an der Reihe. Er kann mitverhindern, dass auch noch die auf Rang 15 einen Punkt zurück liegende Vollprofitruppe der SV Elversberg am SC Wiedenbrück vorbeizieht.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de