Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pennella ist der letzte Neue
 Beitrag Verfasst: 3. Aug 2012, 07:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7231
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 03.08.2012)
Von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg. Gleich zum Auftakt der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steht für die zweite Mannschaft der SV Elversberg ein Saarderby an. Am heutigen Freitag, 19 Uhr, empfängt die SVE II den SV Röchling Völklingen im Stadion an der Kaiserlinde.

Dabei wird bei der SVE auch Stefano Pennella zum Einsatz kommen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselte in der vergangenen Woche vom Ligakonkurrenten SV Gonsenheim an die Kaiserlinde. "Stefano war bei uns im Probetraining und hat überzeugt. Zudem haben wir noch Oliver Hinkelmann aus unserer A-Jugend in unseren Kader dazu genommen. Unsere personellen Planungen sind damit abgeschlossen", sagte SVE-II-Trainer Peter Eiden. Pennella hatte in der vergangenen Oberliga-Saison 13 Tore für den SV Gonsenheim erzielt. 2008 bis 2010 hatte er beim FC Homburg gespielt.

Insgesamt kann Eiden gegen Völklingen aus dem Vollen schöpfen: Keiner ist verletzt. "Mit Julian Weiersbach und Marco Gerlinger sind zwei Spieler leicht angeschlagen. Beide können aber wohl spielen", sagte Eiden, der auf Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader verzichtet. "Wir werden nur mit Spielern aus unserem Kader antreten. Wir haben genug Qualität in unseren Reihen. Und zudem startet die Regionalliga-Mannschaft am Samstag (14 Uhr beim SC Idar-Oberstein) auch in die Saison", sagte der Trainer, dessen Elf sich in der fünfwöchigen Vorbereitungszeit deutlich steigerte und beinahe jedes Testspiel gewann.

Eine Garantie für einen Sieg gegen den SV Röchling Völklingen ist das aber nicht. "Wir wissen doch alle, wie ausgeglichen die Oberliga ist. Wir freuen uns auf das Saarderby direkt zum Auftakt und wollen vor eigenem Publikum mit einem Sieg in die Saison starten", blickt Eiden auf die Partie heute Abend. "Wir wissen aber auch, dass die Aufgabe sehr schwer wird."

Auch Kapitän Rouven Weber warnt vor einem starken Gegner aus Völklingen. "In der vergangenen Saison haben wir gesehen, wie stark die Völklinger zeitweise gespielt haben. Wir haben großen Respekt vor unserem Gegner, wissen aber auch, dass wir gute Spieler auf dem Platz haben werden. Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht", sagt Weber, der heute Abend wie gewohnt als Abwehrchef der SVE II fungieren wird.

Ebenfalls in der Startformation könnte der Bosnier Mersad Mehmedovic stehen. Der Mittelfeldspieler kam vom Landesligisten FC Rastpfuhl. "Klar würde ich mich freuen, wenn ich von Anfang an dabei bin. Aber die Saison ist noch sehr lange, und jeder wird zu seinen Einsätzen kommen. Wichtig ist, dass wir gut in die Saison starten", sagte Mehmedovic.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de