Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2012, 09:25 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saarbrücker Zeitung (Veröffentlicht am 04.08.2012)
von Heiko Lehmann

Elversberg. Wird es die Saison der SV Elversberg in der Fußball-Regionalliga Südwest? Selten zuvor hat sich die SVE in der Sommerpause so gezielt verstärkt wie in dieser. Mit Torhüter Kenneth Kronholm (war vereinslos), Innenverteidiger Timo Wenzel (von AO Kerkyra), der gleich zum Kapitän befördert wurde, und Dribbelkünstler Milad Salem (SV Wehen Wiesbaden) konnte Trainer Jens Kiefer seine Wunschspieler verpflichten. Alle drei werden beim Saisonstart an diesem Samstag um 14 Uhr beim SC Idar-Oberstein auflaufen.

Nicht mit dabei sind Neuzugang Angelo Vaccaro (SSV Reutlingen/Muskelfaserriss in der Wade) und Christoph Holste (Meniskus-Quetschung).

Dennoch: Als Ziel für das erste Spiel gibt der Trainer drei Punkte aus. "Wir haben eine starke Truppe und haben in den Testspielen schon sehr gut zusammengespielt. Alles andere als ein Sieg zum Auftakt wäre eine Enttäuschung", sagt Kiefer, der allerdings vor dem Gegner warnt: "Der SC Idar hat in der vergangenen Saison bereits mit seiner mannschaftlichen Geschlossenheit überzeugen können."

Das Saisonziel heißt besser sein als in der vergangenen Spielzeit. Da belegte Elversberg Rang 13. Dieses Saisonziel wurde von der Vorstandsetage ausgegeben. Die meisten Spieler trauen der SVE allerdings einen Platz unter den ersten fünf zu. "Der Vorstand hat gesagt, besser als in der vergangenen Saison. Ich kann ja jetzt nicht hingehen und sagen, dass wir Fünfter oder Sechster werden, was ohnehin Quatsch wäre", sagt Kiefer und erklärt weiter: "Wir haben ein schweres Auftaktprogramm. Nach dem sechsten Spieltag wissen wir, wo die Reise hingeht."

Die SV Elversberg empfängt am Samstag, 11. August um 14 Uhr den Bundesligisten 1899 Hoffenheim zu einem Testspiel im Stadion an der Kaiserlinde.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de