Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2012, 07:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7231
Quelle: Saarbrücker Zeitung (Veröffentlicht am 06.08.2012)
Von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat den Start in die Saison der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verpatzt. Am Freitagabend verlor das Team von Peter Eiden im Saarderby gegen den SV Röchling Völklingen mit 2:3. Vor 250 Zuschauer im Stadion an der Kaiserlinde sah es aber lange Zeit nach einem Sieg für die SVE aus.

Mit fünf Neulingen startete die Heimelf in die Partie. Zwei davon, Stefano Penella und Yannick Momper, standen nach einer halben Stunde im Mittelpunkt: Penella zirkelte einen Freistoß aus 30 Metern vor das Völklinger Tor, wo Momper goldrichtig stand. Aus fünf Metern traf er zum 1:0.

Die Gäste zeigten vor der Pause zwar die bessere Spielanlage, allerdings ohne dem SVE-Tor gefährlich nah zu kommen. Und genau so fing auch die zweite Halbzeit an. Die junge SVE-Abwehr stand sicher, in der Offensive war Zielstrebigkeit angesagt. Wieder leitete Penella einen Konter ein. Am zweiten Pfosten schob Tim Schäfer die Kugel aus zehn Metern zum 2:0 ins Tor (46.).

"Wir haben in der ersten Halbzeit einfach nicht genug Leidenschaft gezeigt. Dass wir gut Fußball spielen können, wissen wir. Aber die Einstellung ist entscheidend", sagte Röchling-Trainer Werner Weiß. Und die Leidenschaft kehrte in das Spiel der Gäste zurück. SVR-Kapitän Sammer Mozain setzte Stürmer Christopher Wendel mit einem herrlichen Pass in Szene. Und im Strafraum der SVE II räumte Momper Wendel samt Ball ab - Mozain verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:2 (57. Minute).

Die Gäste waren danach klar überlegen und hatten einige gute Chancen. Allerdings hätte die SVE II das Spiel nach einem Konter entscheiden müssen. Der eingewechselte Frederick Kyereh lief von der Mittellinie alleine auf das Gäste-Tor zu. Doch anstatt auf Marc Scherschel querzulegen, schoss Kyereh aus 16 Metern. Der Ball kullerte SVR-Schlussmann Sebastian Buhl in die Arme. Kyereh verletzte sich in dieser Szene, und so musste die SVE II nach drei Auswechslungen die letzten zehn Minuten mit nur zehn Mann überstehen - und das ging in die Hose. Nach einem erneuten Traumpass von Mozain wurde Wendel diesmal von SVE-Torhüter Tobias Rott im Strafraum umgemäht. Mozain verwandelte den Elfmeter erneut sicher zum 2:2 (82.).

Trainer Eiden stinksauer

Bei der SVE II gingen die Köpfe nach unten, Röchling wollte noch mehr. Und die Gäste bekamen mehr. Felix Florsch setzte sich im Strafraum gleich gegen drei Gegenspieler durch und traf zum 3:2-Sieg für die Gäste ins lange Eck. Elversbergs Spielführer Rouven Weber war enttäuscht: "Ich glaube, wir sind einfach noch zu grün. Wir haben lange Zeit gut gestanden, dann aber haben wir viele Fehler gemacht. Das darf man sich in der Oberliga einfach nicht erlauben." Auch SVE-II-Trainer Peter Eiden war stinksauer: "Die Jungs wollen Oberliga spielen, und dann machen wir solche Fehler. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Zudem haben wir nach der Pause so gut wie gar nichts mehr investiert."


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de