Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2012, 10:07 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saar - Amateur
von STEFAN HOLZHAUSER

Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung unterlag die SV Elversberg II am vergangenen Freitagabend im Waldstadion an der Kaiserlinde vor 200 Zuschauern zum Saisonauftakt dem Saarrivalen Röchling Völklingen noch mit 2:3.

SV Elversberg II - Röchling Völklingen 2:3 (1:0). 13 Minuten waren gespielt, als die Zuschauer die erste nennenswerte Einschussmöglichkeit sahen: Völklingens Sammer Mozain hatte in dieser Situation den Ball von der linken Seite per Direktabnahme an den langen Pfosten befördert. Dort kam der Elversberger Rouven Weber trotz großen Einsatzes nicht mehr an das Spielgerät heran, aber Felix Florsch scheiterte aus kurzer Distanz an SVESchlussmann Tobias Rott. In der 25. Minute sah dann Völklingens neuer Trainer Werner Weiß das Unheil auf seine Mannschaft bereits zukommen. Sein Kapitän Michael Müller hatte den Elversberger Stefano Pennella unnötig gefoult und musste sich daraufhin einige markige Worte seines Trainers anhören. Den fälligen Freistoß aus halbrechter Position brachte Pennella die Linie entlang zu Weber, der den Ball akrobatisch zu Yannick Momper weiterleitete. Der junge Elversberger Innenverteidiger hatte dann keine große Mühe mehr, aus sieben
Metern das 1:0 zu erzielen. Danach gab es auf beiden Seiten bis zum Pausenspfiff keine nennenswerten Einschussmöglichkeiten mehr.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs mussten die Gäste die nächste bittere Pille schlucken. Dieses Mal leistete sich Giuseppe Vituzzi einen katastrophalen Fehlpass, den Tim Schäfer zum 2:0 bestrafte (46.). Zu diesem Zeitpunkt befand sich die junge Elversberger Mannschaft eigentlich ganz klar auf
der Siegesstraße, doch ein Spiel dauert eben nicht nur 46 Minuten. Bereits nach 52 Minuten hätte Völklingens Anschlusstreffer fallen können, als Florsch von der rechten Seite auf Christopher Wendel flankte, der aber den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig traf. Wendel war es auch, der
nur vier Minuten später das Spielgerät nach einer Müller- Ecke von der rechten Seite über das Elversberger Tor bugsierte. Die Gäste drängten weiterhin auf den Anschlusstreffer und wurden in der 57. Minute belohnt, als Momper den enteilten Wendel nur noch auf Kosten eines Foulelfmeters bremsen konnte. Mozain schnappte sich den Ball und traf unten links zum 1:2. Völklingen blieb am
Drücker, doch es blieb zunächst beim 2:1 für die SVE.
13 Minuten vor dem Abpfiff hatte dann der eingewechselte Frederick Kyereh bei einem Konter die vermeintliche Entscheidung auf dem Fuß, aber er kam aus halbrechter Position nicht an Völklingens Schlussmann Sebastian Buhl vorbei. Wenig später verletzte sich Kyereh und konnte trotz intensiver
Behandlung nicht mehr weiterspielen. Da SVE-Trainer Peter Eiden bereits dreimal gewechselt
hatte, musste seine Elf biszum Abpfiff in Unterzahl weiterspielen. Nach einem Foul von Rott an Wendel traf Mozain wiederum per Strafstoß zum 2:2 (82.), ehe Florsch mit einem 14-Meter-Schuss ins rechte Eck den Auswärtssieg besiegelte (83.), der dann von den Gästespielern frenetisch gefeiert
wurde.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de