Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In der Offensive hakt's
 Beitrag Verfasst: 2. Apr 2016, 08:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 02.04.2016)
von Heiko Lehmann

In den vergangenen Spielen hatte die SV Elversberg selten Grund zum Jubeln. Kaum eine echte Torchance erspielte sich die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger. Der denkt über einen Systemwechsel nach.

Lässt es die SV Elversberg an diesem Samstag, 14 Uhr, gegen den SC Freiburg II mal so richtig krachen? Nach nur einem Punkt und keiner klaren, herausgespielten Torchance aus drei Spielen, könnte die SVE den offensivsten Trainer Michael Wiesinger aller Zeiten erleben. „Wir werden in den kommenden Wochen unser Aufgebot so ausrichten, wie wir es gegen die jeweiligen Gegner brauchen“, sagt Wiesinger und hält sich bezüglich der Taktik gegen die Freiburger bedeckt.

Ein oder zwei Stürmer?

Gut möglich, dass Wiesinger erstmals in dieser Saison mit zwei echten Stürmern spielen lässt. Warum auch nicht? Mit Mijo Tunjic hat die SVE den Top-Torjäger der Liga (13 Tore), und mit Moritz Göttel seit der Winterpause einen zusätzlichen Stürmer, der in der Hinrunde beim Aufsteiger TSV Steinbach sieben Tore erzielte. Allerdings hat Tunjic zuletzt im Februar beim 2:0-Sieg gegen den FC Astoria Walldorf getroffen und ist seitdem 502 Minuten ohne Tor.

„Ich messe Mijo nicht an den Toren. Mijo hat Leistung im Training und im Spiel zu erbringen, die ich von ihm erwarte. Es geht um das Kollektiv und nicht um die Tore eines Einzelnen“, sagt Wiesinger. Als zentraler, offensiver Mittelfeldspieler hat Patrick Dulleck in den vergangenen Wochen als einziger Offensivspieler starke Leistungen gebracht. Zudem hat sich mit Markus Obernosterer der Topvorbereiter der SVE nach einer Knieprellung wieder zurückgemeldet und in dieser Woche das komplette Trainingspensum absolviert.

Mit vier offensiven Spielern wäre die totale Offensive der SVE perfekt. Allerdings auch das totale Risiko. Beim 1:1-Unentschieden am vergangenen Montag in Offenbach konnte die SVE mit einem sehr stabilen Mittelfeld überzeugen und ließ aus dem Spiel heraus kaum etwas zu. Bei den Niederlagen gegen den 1. FC Saarbrücken (0:2) und gegen den KSV Hessen Kassel (0:1) sah das noch anders aus. „Ich mache mir schon meine Gedanken, ob wir bei den beiden Niederlagen hätten defensiver spielen können. Fakt ist, dass vieles einfacher wäre, wenn wir schadloser durch die vergangenen drei Spiele gegangen wären“ sagt der SVE-Cheftrainer.

Im Hinspiel beim SC Freiburg II spielte die SVE defensiv und gewann die Partie durch ein Kopfballtor von Kevin Maek – der Lebensversicherung der SVE in dieser Saison. „Das wird am Samstag ein ganz anderes Spiel als das Hinspiel“, sagt Wiesinger und nährt durchaus die Theorie der totalen Offensive am Samstag um 14 Uhr vor heimischem Publikum in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de