Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2012, 10:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saar - Amateur
von PHILIPP SEMMLER

Die SV Elversberg ist erfolgreich in die Spielzeit 2012/13 der Regionalliga Südwest gestartet. Die Schwarz-Weißen gewannen ihr Auswärtsspiel beim SC Idar-Oberstein vor 624 Zuschauern im Stadion Haag mit 2:1 (0:1). Vor allem im zweiten Durchgang überzeugte die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer dabei.

SC Idar-Oberstein – SV Elversberg 1:2 (1:0). In der Spielzeit 2011/12 war die SV Elversberg die schlechteste Auswärts- Mannschaft der Regionalliga West. „Das müssen wir unbedingt ändern“, hatte Trainer Jens Kiefer mit Hinblick auf die neue Spielzeit gefordert. Doch im ersten Saisonspiel begann zunächst alles wie gehabt. Die Schwarz-Weißen, die auf die verletzten Maximilian Englert
(Reha), Angelo Vaccaro (Muskelfaserriss in der Wade) und Christoph Holste (Meniskusquetschung)
verzichten mussten, gerieten bereits nach zehn Minuten in Rückstand. Ferhat Günduz überwand Neuzugang Kenneth Kronholm im SVE-Kasten nach einer Hereingabe von außen. Neben Kronholm standen mit Innenverteidiger Timo Wenzel und Milad Salem(Mittelfeld) noch zwei weitere Neuzugänge
in der Startelf von Kiefer. „Die erste Halbzeit hat damit denkbar ungünstig für uns begonnen“,
stöhnte Kiefer. „Wir haben uns von dem frühen Rückstand auch bis zur Pause nicht erholt und uns kaum etwas herausgespielt.“ „In der Halbzeit haben wir uns dann aber gesagt, dass die Qualität,
die wir im fußballerischen Bereich haben sich irgendwann durchsetzen muss“, sagte der SVE-Coach nach dem Spiel. Und was sein Teamdann in der zweiten Hälfte zeigte, war wirklich vom Feinsten. Die SVE-Spieler warfen sich in jeden Zweikampf und spielten druckvoll nach vorne. In der 56. Minute drang der mit aufgerückte Linksverteidiger Sebastian Wolf von der Seite in den Strafraum ein. Dort
bremste ihn Holger Knartz mit unfairen Mitteln. Schiedsrichter Tobias Jöllenbeck gab einen berechtigten Strafstoß für die Gäste. Den verwandelte Abedin Krasniqi ins linke Eck. Doch der Unparteiische ließ den Elfer wiederholen, weil ein Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war. Krasniqi bewies Nerven aus Stahl und verwandelte erneut ins selbe Eck. Idar-Oberstein hatte sich von diesem Schock noch nicht richtig erholt, da mussten die Hausherren auch schon den zweiten
Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Foul an Krasniqi gab es 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß für die Kiefer-Elf. Daniel Jungwirth brachte die Kugel mit Zug zum Gehäuse in den Strafraum. Dort gab es ein riesiges Gewühl. SC-Schlussmann Nico Adami segelte am abgefälschten Ball vorbei. Der landete vor den Füßen von Wolf und dieser musste das Spielgerät nur noch zum 2:1 für Elversberg
ins leere Tor schieben. Danach hatten die Schwarz- Weißen das Ergebnis gegen die müder werdenden Amateure aus Idar-Oberstein jederzeit im Griff. Die Kiefer-Elf ließ überhaupt keine Chancen der Hausherren mehr zu und hatte sogar noch einige gute Gelegenheiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, urteilte Kiefer. In der Liga hat seine Elf am kommenden Wochenende spielfrei.
Die SVE nutzt die Pause aber zu einen attraktiven Testspiel. Am 11. August um 14 Uhr gastiert Bundesligist TSG Hoffenheim zu einem Testspiel an der Kaiserlinde.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de