Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elversberg siegt wieder
 Beitrag Verfasst: 8. Apr 2016, 10:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7226
Quelle: www.magazin-forum.de - 8. April 2016
von Philipp Häfner

Die SVE hat nach dem späten Punktgewinn in Offenbach und dem Sieg gegen die U23 des SC Freiburg wieder Fahrt aufgenommen. Der Blick richtet sich nun schon zu den möglichen Relegationsgegnern.

Im Rahmen der Begegnung der Regionalliga Bayern zwischen dem TSV Buchbach und Jahn Regensburg sind am vergangenen Sonntag die drei Duelle um die Aufstiegsplätze der Dritten Liga ausgelost worden. Im ersten Spiel trifft der Meister der Regionalliga Nord auf den Meister der Regionalliga Bayern. Der Meister der Regionalliga West muss gegen eines der beiden Teams der Regionalliga Südwest ran. Im dritten Duell trifft die zweite Mannschaft aus der Regionalliga Südwest auf den Meister der Regionalliga Nordost.

Um einer möglichen Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, welches der beiden Teams der Regionalliga Südwest in welchem Duell zum Einsatz kommt. Nach aktuellem Stand würden sich der VfB Oldenburg (Regionalliga Nord) der FSV Zwickau (Regionalliga Nordost), die Sportfreunde Lotte (Regionalliga West), Waldhof Mannheim, die SV Elversberg (beide Regionalliga Südwest) und Jahn Regensburg aus der Regionalliga Bayern für die Relegationsspiele qualifizieren.

Die SV Elversberg will unbedingt Teil dieser Relegationsspiele sein, nach drei sieglosen Spielen wurde es also gegen die Zweitvertretung aus Freiburg Zeit für einen Sieg. „In Offenbach war es extrem wichtig, noch so spät den Ausgleich zu machen, vor allem für unsere Moral“, sagte Torwart Daniel Batz vor dem Spiel. Elversberg wirkte spielfreudig, ließ den Freiburgern so gut wie keine Chance und gewann das Heimspiel vor knapp 1.200 Zuschauern verdient mit 3:0.

Dem starken Torhüter der Freiburger war es zu verdanken, dass es mit 3:0 doch noch glimpflich ausging. Auch Michael Wiesinger war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „In der Halbzeit habe ich meine Mannschaft dran erinnert, dass wir die Ordnung behalten müssen, und wir nach vorne immer etwas kreieren können, ich muss ihnen ein Kompliment machen, man muss immer weitermachen auch wenn es mal nicht so läuft. Der Sieg war immens wichtig.“ Den Blick richtete Wiesinger dann aber auch gleich zum nächsten Auswärtsspiel am Samstag um 14 Uhr in Steinbach: „Wir haben jetzt nix mehr zu verschenken, müssen hellwach sein.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de