Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Apr 2016, 13:24 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Aufstiegsambitionen gegen Abstiegskampf – die SV Elversberg ist am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellen-14. TSV Steinbach zu Gast. Die Partie im SIBRE-Sportzentrum in Haiger beginnt an diesem Samstag, 09. April, um 14.00 Uhr.

Im Hinspiel Ende September war die SVE klar überlegen und feierte trotz Unterzahl einen deutlichen 4:0-Heimsieg gegen Steinbach. Doch seitdem hat sich beim TSV einiges getan. Noch im Herbst 2015 übernahm Thomas Brdaric das Traineramt – und der krempelte die Mannschaft ordentlich um. Über die Herbst- und Wintermonate verpflichtete Steinbach 16 neue Spieler, der Verein besitzt somit im Vergleich zum Hinspiel ein nahezu komplett anderes Team. „Trotzdem wissen wir, was morgen auf uns zukommt“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Steinbach hat eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht. Uns wird ein intensives Spiel erwarten, ein enges Spiel, ein Kampfspiel. Wir müssen Steinbach direkt bespielen, gut in die Zweikämpfe kommen und dafür sorgen, dass beim Gegner erst gar keine Euphorie aufkommt.“

Die Zielsetzung für die Auswärtspartie ist klar: Die SVE will erneut drei Punkte holen und Relegationsplatz zwei verteidigen. „Wir haben nach dem Sieg gegen Freiburg letzte Woche wieder alles selbst in der Hand“, sagt SVE-Verteidiger Sascha Eichmeier: „Wir müssen das Spiel morgen genauso angehen wie die Partie gegen Freiburg. Wir dürfen keinen Gegner unterschätzen.“ Leandro Grech ist aufgrund seiner fünften Gelben Karte für das morgige Spiel beim TSV Steinbach gesperrt. Sven Sellentin, der ins Aufbautraining eingestiegen ist, und Thomas Birk, der nach seiner Verletzung wieder mit der Mannschaft trainiert, stehen morgen ebenfalls noch nicht zur Verfügung. Ansonsten kann Trainer Michael Wiesinger auf alle Spieler zurückgreifen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de