Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 15. Apr 2016, 14:24 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die letzte Partie der SV Elversberg ist gerade zwei Tage her. Am Mittwoch gelang der SVE durch den 3:1-Sieg beim FV Diefflen der Einzug ins Finale des Saarlandpokals. „Der Sieg war sehr wichtig, das Finale war unser Ziel“, sagt SVE-Mittelfeldspieler Markus Obernosterer, der selbst zwei Tore beigesteuert hat: „Jetzt müssen wir diesen Schwung mitnehmen und auch am Sonntag gewinnen.“ Denn an diesem Sonntag, 17. April, geht es ab 14.00 Uhr für die SVE in der Regionalliga Südwest weiter, mit dem Heimspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde gegen den Tabellenelften Wormatia Worms.

„Dass es für uns ein wichtiges Spiel ist, muss ich nicht betonen. Wir sind in dieser Saison jetzt auf der Zielgeraden, deshalb ist der Auftrag für Sonntag ganz klar: Wir müssen das Spiel gewinnen. Aber wir wissen, dass es eine Menge Arbeit wird“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Worms ist ein gefährlicher Gegner, der offensiv sehr gut besetzt ist. Wir müssen sehr gut aufpassen, geordnet und kompakt stehen.“ Wie gefährlich der kommende Gegner werden kann, hat er bereits im Hinspiel bewiesen. Anfang Oktober gelang Worms durch ein Last-Minute-Tor ein 2:1-Heimsieg gegen Elversberg. „Der späte Gegentreffer darf uns eigentlich nicht passieren“, erinnert sich auch Obernosterer: „Wir müssen am Sonntag einiges gutmachen. Wir werden Worms sicher nicht unterschätzen, aber ich freue mich auf das Spiel und bin zuversichtlich, dass wir gewinnen werden.“

Am Sonntag werden Sven Sellentin (Aufbautraining) und Kevin Maek (Muskelfaserriss) definitiv fehlen. Ob Patrick Dulleck und Matthias Cuntz bis zum Heimspiel gegen Worms fit sind, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Dulleck hat zurzeit noch mit Wadenproblemen zu kämpfen, Cuntz hat Anfang der Woche krankheitsbedingt im Training gefehlt und ist erst gestern wieder ins Lauftraining eingestiegen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de