Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24. Mai 2016, 17:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7231
Quelle: www.sr.de
von Kai Forst

Nach einer langen Saison kann die SV Elversberg am Mittwoch die Weichen für den Aufstieg in die 3. Liga stellen. Gegner an der Kaiserlinde ist der FSV Zwickau, der sich in einem Herzschlagfinale erst am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost sicherte. SR.de überträgt das Spiel live im Stream. http://livestream.sr-online.de/index_20160525.html

„Ich weiß, was Relegation bedeutet, denn ich habe es schon erlebt. Jedes Eins-gegen-Eins-Duell, jeder Umschaltmoment, jeder Ballverlust kann uns die ganze Arbeit kosten. Und das müssen die Spieler einfach wissen.“ Kurz vor den beiden wichtigsten Saisonspielen der SV Elversberg ist sich Chefcoach Michael Wiesinger darüber bewusst, dass am Ende vieles über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann.

Gegner in den beiden Aufstiegsspielen ist der FSV Zwickau, der sich erst am letzten Spieltag der Regionalliga Nordost die Meisterschaft vor dem Berliner AK sicherte. Mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Schönberg machte die Elf von Trainer Stefan Ziegner alles klar – wenn auch nur knapp. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis zu Gunsten von Zwickau.
Zwickau mit starker Offensive

"Zwickau ist eine Mannschaft, die sehr kampfstark ist und gerade in der Offensive sehr gute Qualität hat. Es werden Spiele auf Augenhöhe, bei denen wir zwei verdammt gute Tage brauchen, um uns durchzusetzen“, sagte Wiesinger mit Blick auf den kommenden Gegner. Und in der Tat: die Offensiv-Abteilung der Sachsen kann sich sehen lassen. 77 Tore erzielten der FSV in 34 Spielen. Der große Vorteil: Während Elversberg im Sturm vor allem auf Torschützenkönig Mijo Tunjic vertrauen muss, hat Zwickau gleich zwei sehr torgefährliche Stürmer im Aufgebot. Jonas Nietfeld und Marc-Philipp Zimmermann knipsten beide gleich 15 Mal.

Tunjic: "Das bessere Los für uns"

Dennoch glaubt SVE-Torjäger Tunjic, dass Zwickau die vermeintlich besser zu lösende Aufgabe ist. Denn als Meister hätte die SVE gegen die Sportfreunde Lotte antreten müssen, die in der Regionalliga West mit einem riesigen Vorsprung Meister wurden. „Daher glaube ich, dass Zwickau vielleicht tatsächlich das bessere Los für uns ist. Andererseits: In der Relegation kann alles passieren. Das ist wie in einem Pokalspiel - außer, dass man zwei Spiele hat“, sagte Tunjic im SR-Interview.

Wiesinger: "Wir brauchen Rückhalt"

Ein wichtiger Faktor in der Mission Aufstieg ist für Trainer Wiesinger der Zuspruch der Fans. „Wir brauchen Rückhalt. Eine Mannschaft in dieser Phase braucht Unterstützung. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir es schaffen. Aber das wird nur zusammen funktionieren“, sagte der 43-Jährige.

4500 Zuschauer werden erwartet

Anstoß der Partie ist am Mittwoch um 19.00 Uhr im Stadion an der Kaiserlinde. Der Verein erwartet rund 4500 Zuschauer und hat einige Vorkehrungen getroffen. So werden die Fans, die mit dem Auto anreisen, gebeten, den „Park & Ride“-Parkplatz auf dem TERRAG-Gelände in Heinitz (Grubenstraße 4, 66540 Neunkirchen) zu nutzen. Der Weg zum Parkplatz ist von der Autobahn-Abfahrt ausgeschildert. Vom „Park & Ride“-Parkplatz aus bietet der Verein ab 17.15 Uhr einen kostenlosen Shuttle-Service bis zur Kaiserlinde an.

Zudem wird aufgrund des hohen Bustransfers durch den Shuttle-Service und durch die erwarteten Fanbusse aus Zwickau die Waldstraße in Elversberg am Mittwoch vorübergehend als Einbahnstraße in Richtung Stadion eingerichtet. Die Umleitung für die entgegengesetzte Richtung erfolgt über die Hüttenstraße und ist dementsprechend ausgeschildert.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de