Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2016, 09:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: www.sr.de
von Kasia Hummel / mit Informationen von Daniel Scheider

Die SV Elversberg ist gegen den FSV Zwickau mit einem Unentschieden in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga gestartet. Die Saarländer sind an der Kaiserlinde vor rund 6000 Zuschauern nicht über ein 1:1 hinausgekommen und haben damit im Rückspiel am Sonntag einen schweren Stand.

Das hatte sich die SV Elversberg anders vorgestellt. Ein Heimsieg, wenn möglich ohne Gegentor - das war das Ziel von Coach Michael Wiesinger für den Auftakt in die Aufstiegsrunde. Beides wurde vor rund 6000 Zuschauern verpasst. Mit einem 1:1 im Gepäck muss die SVE am Sonntag nach Sachsen Reisen. Keine gute Ausgangsposition für die Saarländer, die nicht gerade für ihre Auswärtsstärke bekannt sind.

Trotz des nicht ganz optimalen Auftakts lobte der SVE-Coach Wiesinger seine Mannschaft. "Das Glück war heute nicht auf unserer Seite." Seine Mannschaft habe aber auch nach dem "unglücklichen" Gegentor weiter gekämpft. Nun müsse das Team schnell regenerieren und am Sonntag gewinnen.

Die Partie an der Kaiserlinde begann gleich mit einem offenen Schlagabtausch. Die Teams verzichteten auf ein Abtasten - Stattdessen sahen die Zuschauer eine hektische Anfangsphase mit vielen Offensiv-Aktionen in den ersten zehn Minuten. Chancen gab es in der ersten kampfbetonten Hälfte zwar auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeitpause gelang es aber weder der SVE noch Zwickau sie zu verwerten. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es für die Teams in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie kampfbetont. Dabei zeigte sich die SVE vor allem in der ersten Viertelstunde besonders gefährlich und entschlossen. In der 66. Spielminute war es dann Maximilian Oesterhelweg, der die Saarländer in Führung brachte. Doch die Freude der Elversberger über die durchaus verdiente Führung währte nicht lange: Nur zwei Minuten später sorgte Sebastian Mai nach einer Standard-Situation für den Ausgleich. In der Folge bemühten sich die Elversberger, den wichtigen Führungstreffer zu erzielen - doch ohne Erfolg.

Das Rückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga findet am Sonntag im sächsischen Plauen statt. Anpfiff der Partie im Vogtlandstadion ist um 15.00 Uhr.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de