Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2016, 13:38 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Showdown im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga. An diesem Sonntag, 29. Mai, tritt die SV Elversberg um 15.05 Uhr zum Rückspiel im Vogtlandstadion in Plauen gegen den FSV Zwickau an. Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel ist noch alles offen – und das Team von Cheftrainer Michael Wiesinger reist optimistisch und kämpferisch nach Sachsen.

„Wir sind nach wie vor alle positiv gestimmt“, sagt Wiesinger vor dem Entscheidungsduell: „Uns wird am Sonntag ein harter Fight erwarten. Das wird eine enge Kiste. Zwickau bringt eine starke Mentalität, Aggressivität und Kampfkraft mit, das konnte jeder im Hinspiel beobachten. Dieser Spielstil wird auch im Rückspiel wieder auf uns zukommen. Aber ich sehe gute Chancen für uns. Wir haben offensiv große Qualitäten und sind auswärts immer dazu in der Lage, Tore zu schießen.“ Genauso positiv ist die Stimmung auch innerhalb der Mannschaft. „Die Ausgangslage ist immer noch sehr gut. Wir werden bestimmt nicht den Kopf in den Sand stecken“, sagt Mittelfeldspieler Marco Kehl-Gomez: „Ich bin für Sonntag sehr zuversichtlich. Wir fahren dorthin, um am Ende in die 3. Liga aufzusteigen.“

Dass Zwickau nicht in seiner eigentlichen Heimspielstätte antritt, sondern in das Vogtlandstadion nach Plauen ausweichen muss, macht für Kehl-Gomez keinen Unterschied. „Wir wissen, was uns dort erwarten wird. Zwickau hat eine Menge Fans, die das Team nach vorne peitschen werden“, sagt er: „Es wird nicht einfach, aber wir haben genug Spieler im Team, die schon mit einer solchen Kulisse umgegangen sind und sich damit auskennen.“

Personell hat das Hinspiel am Mittwoch einige Nachwirkungen mit sich gebracht. Mijo Tunjic hatte gestern Kniebeschwerden, wird am Sonntag aber vermutlich wieder fit sein. Ob Aaron Berzel beim Rückspiel zum Einsatz kommen kann, ist noch fraglich. Der SVE-Verteidiger hat sich im Hinspiel bei einem Zweikampf eine Kopfverletzung zugezogen. „Aaron will unbedingt dabei sein. Aber wir werden kurzfristig in Abstimmung mit unserem Ärzteteam entscheiden, ob er spielen kann“, sagt Trainer Wiesinger.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de