Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2016, 13:38 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Knapp sechs Wochen lang hat sich die SV Elversberg intensiv vorbereitet und in allen Bereichen hart an sich gearbeitet – jetzt steht dem Team von Cheftrainer Michael Wiesinger endlich der Saison-Auftakt bevor. Zum Start in die Spielzeit 2016/2017 in der Regionalliga Südwest tritt die SVE am morgigen Samstag, 06. August, um 14.00 Uhr im Auswärtsspiel beim SV Eintracht Trier im Moselstadion an.

„Mit der Saison-Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Wir sind als Team zum Großteil zusammengeblieben und haben uns punktuell sowohl mit erfahrenen als auch jungen und hungrigen Spielern verstärkt. In den Trainingseinheiten ist Feuer drin, und man merkt, dass hier jeder ein Ziel vor Augen hat“, sagt Trainer Wiesinger: „Wir wollen am Ende der Saison wieder vorne stehen und um den Aufstieg spielen. Aber wir wissen, dass diese Liga verdammt stark und noch ausgeglichener als vergangenes Jahr ist. Es wird in dieser Saison ein Hauen und Stechen um die ersten beiden Plätze geben.“ Ein Kampf, den die SVE annimmt. „In den letzten Wochen sind alle im Team sehr gut mitgezogen, wir haben richtig hart gearbeitet“, sagt SVE-Kapitän Thomas Birk: „Jetzt liegt es an uns, diese gute Vorbereitung in den kommenden Wochen und Monaten auch auf den Platz zu bringen.“

Der Auftakt am morgigen Samstag gegen den Vorjahres-Fünften Eintracht Trier wird für die SVE direkt eine fordernde Aufgabe. „Trier hat sich gut verstärkt. Ich erwarte dort ein enges Spiel. Aber wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen und klar in unseren Aktionen sind, dann werden wir aus Trier drei Punkte mitnehmen“, sagt Birk. Trainer Wiesinger ergänzt: „Personell hat sich der Gegner sehr stark verändert, aber die Ausrichtung der Mannschaft wird die gleiche bleiben. Trier lebt von den Emotionen und kann zu jedem Zeitpunkt brandgefährlich werden. Aber wenn wir unseren Plan durchziehen, gut organisiert sind und die richtige Einstellung mit ins Spiel bringen, werden wir gewinnen.“

Beim Auftakt werden Elversberg drei Spieler fehlen: Oliver Hinkelmann und Matti Fiedler laborieren jeweils noch an einer Schambeinentzündung. Leandro Grech, der sich in der Vorbereitung einen Riss am Außenmeniskus zugezogen hat, wurde vergangene Woche operiert steht ebenfalls noch nicht zur Verfügung


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de