Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Aug 2016, 10:35 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die SV Elversberg ist auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger fündig geworden: Der 21-jährige Leon Heine schließt sich der SVE an. Heine, der meist als Innenverteidiger spielt, aber auch die weiteren Abwehrpositionen ausfüllen kann, kommt vom Lüneburger SK Hansa an die Kaiserlinde und erhält in Elversberg einen Einjahresvertrag bis Sommer 2017 mit Option auf eine weitere Verlängerung.

Der in Pinneberg geborene Leon Heine hat während seiner Zeit als Jugendspieler dabei eine starke Ausbildung genossen. Er war unter anderem in den Nachwuchsteams von Werder Bremen, FC St. Pauli und Bayer 04 Leverkusen aktiv. Neben drei Einsätzen im DFB-Junioren-Pokal bestritt Heine zu seiner Jugendzeit 17 Spiele in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost für St. Pauli sowie vereinsübergreifend 42 Partien in der A-Junioren-Bundesliga für den FC St. Pauli und Bayer Leverkusen. Für Leverkusen stand Heine zudem in der Saison 2013/2014 in sechs Spielen in der UEFA Youth League auch gegen internationale Gegner auf dem Platz. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Fortuna Köln schloss sich der 1,86 Meter große Abwehrspieler im Januar 2015 für ein halbes Jahr dem KFC Uerdingen an, für den er bis Saisonende elf Spiele in der Regionalliga West bestritt. In der vergangenen Spielzeit 2015/2016 sammelte Leon Heine weitere Erfahrung in der Regionalliga Nord beim Lüneburger SK Hansa, für den er in 27 Spielen im Einsatz war.

„Wir haben gezielt nach einem weiteren jungen Spieler für unser Team gesucht, und wollten auch nach den aktuellen Verletzungen unseren Abwehrverbund nochmals verstärken“, sagt SVE-Sport-Vorstand Roland Seitz. Leon Heine, der bereits als Gastspieler im Training der SVE war und beim letzten Vorbereitungsspiel gegen den CS Grevenmacher (4:0) für die Elv von der Kaiserlinde auf dem Platz stand, „hat einen sehr positiven Eindruck bei uns hinterlassen“, sagt Seitz: „Er ist als Spieler sehr robust, fügt sich gut in die Mannschaft ein und bringt großes Potenzial mit.“ Leon Heine ergänzt: „Elversberg hat in dieser Saison eine sehr starke Mannschaft. Ich freue mich, jetzt ein Teil des Teams zu sein und hier im Saarland meinen nächsten Schritt zu gehen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de