Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Aug 2016, 13:13 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nach dem erfolgreichen 1:0-Auswärtssieg zum Saison-Auftakt bei Eintracht Trier steht der SV Elversberg nun das erste Spiel der Runde 2016/2017 vor heimischem Publikum bevor. Die Partie am morgigen Samstag, 13. August, ist dabei direkt ein richtiges Top-Duell: Um 14.00 Uhr ist der Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers in der Elversberger URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zu Gast.

Stuttgart hat seine Auftakt-Partie gegen Waldhof Mannheim vergangene Woche zwar 2:3 verloren, trotzdem warnt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger vor dem Gegner. „Die Stuttgarter Kickers sind nach einem 0:3-Rückstand noch mal auf 2:3 rangekommen und hatten am Ende noch Chancen auf den Ausgleich. Das ist eine Mannschaft, die Charakter hat, Qualität und Teamgeist auf den Platz bringt“, sagt Wiesinger: „Uns erwartet morgen eine sehr schwere Aufgabe.“ Marco Kehl-Gomez, der in der Partie in Trier aus dem defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung der SVE gerückt war, ergänzt: „Stuttgart wird mit Wut im Bauch hierher kommen und uns unter Druck setzen.“ Trotzdem ist die Zielsetzung der Elv von der Kaiserlinde klar: ein Sieg zum Heimspiel-Auftakt.

In der vergangenen Saison hat die SV Elversberg die heimstärkste Mannschaft der Regionalliga Südwest gestellt – „dieses Jahr wollen wir zuhause wieder starke Leistungen abrufen“, sagt Wiesinger: „Letzte Saison sind wir in den Heimspielen immer läuferisch ans Limit gegangen, waren fußballerisch gut und haben in den richtigen Momenten unsere Chancen genutzt. Das war das Ergebnis harter Arbeit. Und so möchte ich auch dieses Jahr mit meiner Mannschaft in die Heimspiele starten.“ Beim Heim-Auftakt werden dabei Leandro Grech (Außenmeniskusriss) und Oliver Hinkelmann (Schambeinentzündung) fehlen. Aaron Berzel ist nach seiner Muskelverletzung zwar wieder ins Training eingestiegen, ob er gegen Stuttgart bereits spielen kann, entscheidet sich aber erst kurzfristig


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de