Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 15. Aug 2016, 11:24 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die ersten Saison-Spiele in der Regionalliga Südwest haben es für die SV Elversberg in sich. Nach den Partien gegen Eintracht Trier (1:0) und die Stuttgarter Kickers (1:1) steht die Elv von der Kaiserlinde nun vor dem Auswärtsspiel beim Meister der Vorsaison, dem SV Waldhof Mannheim. Das Spiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion wird am morgigen Dienstag, 16. August, um 19.30 Uhr angepfiffen.

„Die Partie in Mannheim wird für uns, was die Auswärtsspiele in dieser Saison betrifft, mit Sicherheit ein Highlight“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „In Mannheim ist es immer sehr schwierig zu punkten. Wir müssen dort von Anfang an mutig auftreten.“ Innerhalb des Mannheimer Kaders gab es über die Sommer-Wochen nur wenige Veränderungen, dafür ist mit Gerd Dais ein neuer Trainer auf der Waldhof-Bank. „Die Ausrichtung des Mannheimer Spiels ist aber gleich geblieben“, sagt Wiesinger: „Waldhof Mannheim hat in seinen bisherigen Partien bereits sehr gefestigt gewirkt. Die Mannschaft ist sicher wieder ein Aspirant auf die ersten beiden Tabellenplätze. Uns erwartet dort morgen also eine spannende Aufgabe.“

Personell muss die SVE dabei mit einigen Ausfällen klarkommen. Neben Leandro Grech (Außenmeniskusriss) und Oliver Hinkelmann (Schambeinentzündung) wird Elversberg auch auf Matthias Cuntz verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler hat sich im vergangenen Liga-Spiel das Schlüsselbein gebrochen, wurde bereits operiert und wird der SVE länger fehlen. Steffen Bohl hat zurzeit Probleme mit dem Hüftbeuger. Ob er in Mannheim spielen kann, entscheidet sich erst kurzfristig nach dem Abschlusstraining. Verteidiger Aaron Berzel ist nach seiner Muskelverletzung hingegen wieder für einen Einsatz bereit.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de