Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Sep 2016, 06:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7217
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 12.09.2016)
von Heiko Lehmann

Ein bisschen kurios ist es ja schon. Die SV Elversberg übernimmt die Tabellenspitze in der Regionalliga, doch die Mannschaft kassiert vom Trainer einen Anpfiff. Dafür hatte Michael Wiesinger aber nach dem 1:1 in Kassel auch allen Grund.

Die SV Elversberg ist nach dem achten Spieltag in der Fußball-Regionalliga Südwest neuer Tabellenführer. Zwar kam die Mannschaft beim KSV Hessen Kassel nicht über ein 1:1 hinaus, doch aufgrund der Niederlage des SV Waldhof Mannheim und des Unentschiedens des 1. FC Saarbrückens reichte der Punkt zum Sprung an die Spitze.

Vor 1579 Zuschauer im Auestadion gehörte die erste Halbzeit allerdings dem KSV Hessen Kassel. Die größte Torchance vor der Pause hatte KSV-Spieler Marco Dawid, der in der 37. Minute frei vor dem Elversberger Tor auftauchte. Schlussmann Daniel Batz konnte die Chance mit einer starken Fußabwehr allerdings zunichtemachen. Elversberg blieb im Spiel nach vorne weitgehend blass. Wenn es für die Kasseler mal gefährlich wurde, dann meistens, wenn sich SVE-Rechtsverteidiger Lukas Kohler einschaltete. „Wir wussten vor dem Spiel schon, dass uns Kassel früh zustellen wird, haben aber trotzdem nicht das richtige Mittel gefunden, um das zu verhindern“, sagte Kohler nach dem Spiel.

In der 73. Minute schoss Kohler nach einem Konter aus 16 Metern weit über das Tor. Zwei Minuten später fiel dennoch die überraschende Führung für die Gäste. Wieder leitete Kohler einen Angriff ein. Diesmal passte er nach rechts zum eingewechselten Milan Ivana, der mit seiner Flanke in der Mitte den ebenfalls eingewechselten Moritz Göttel fand. Göttel legte ab auf Merveille Biankadi, und der 21-Jährige nagelte die Kugel aus 13 Metern unter die Latte zur 1:0-Führung der SVE. Es war das erste Tor für Biankadi im SVE-Trikot. Zum Sieg reichte es dennoch nicht.

„Das fühlt sich heute wie eine Niederlage an. Wir haben in den letzten Minuten schlecht verteidigt und vorne verpasst, das zweite Tor zu machen“, so Biankadi. In der Schlussminute holte SVE-Kapitän Thomas Birk Kassels Marco Dawid von den Beinen, und Sebastian Schmeer verwandelte den fälligen Elfmeter zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. SVE-Trainer Michael Wiesinger war nach dem späten Ausgleich stinksauer. „Ich habe der Mannschaft deutlich mitgeteilt, was ich von dieser letzten Aktion gehalten habe. Es ist für mich einfach unfassbar, dass man in diesem Moment nicht begreift, was man hier für eine Chance hat, mehr Punkte mitzunehmen“, so Wiesinger. Am Samstag, 14 Uhr, empfängt die SVE den Tabellenvierten SSV Ulm.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de