Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2012, 09:15 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saar - Amateur
von PHILIPP SEMMLER

Die SV Elversberg II hat am dritten Spieltag der Oberliga Rheinland- Pfalz/Saar den ersten dreifachen Punkgewinn gefeiert. Vor nur 40 Zuschauern an der Kaiserlinde setzte sich das Team von Trainer Peter Eiden gegen den SV Gonsenheim am Ende deutlich mit 5:2 (3:1) durch.

SV Elversberg II - SV Gonsenheim 5:2 (3:1). Hitzeschlacht gewonnen und den ersten Dreier eingefahren! Nach einer Niederlage und einem Unentschieden zum Saisonauftakt feierte die Oberliga-Elf der SV Elversberg im Glutofen Kaiserlinde gegen den SV Gonsenheim den ersten Saisonsieg. Und der war verdient. „In der ersten Hälfte haben wir richtig gut gespielt. In
Durchgang Zwei haben wir dann ein paar Sachen falsch gemacht, aber Gott sei Dank haben wir genau zum richtigen Zeitpunkt den entscheidenden vierten Treffer nachgelegt“, analysierte SVE-Trainer Peter Eiden. Sein Team fand gut in die Begegnung und ging nach 20 Minuten in Führung.
Mersad Mehmedovic fasste sich ein Herz und hielt aus fast 30 Metern einfach mal drauf. Der stramme Schuss schlug unhaltbar für Gäste-Torwart Alex Braun genau im Eck ein. Die Freude über die Führung währte aber keine 60 Sekunden. Vom Anstoß weg startete Gonsenheim einen Angriff. Die Kugel wurde von außen in die Mitte gebracht und dort stand Arif Güclü am kurzen Pfosten goldrichtig und köpfte das Leder zum 1:1- Ausgleich in die Maschen. Die Elversberger Reserve zeigte
sich aber kaum beeindruckt von diesem Rückschlag und gab sofort weiter Gas. In der 28. Minute drang Außenverteidiger Niklas Holzweißig von links in den Strafraum ein und vollstreckte unbedrängt zum 2:1 ins lange Eck. Der Jubel war noch nicht richtig verhallt, da schlugen die Gastgeber schon zum dritten Mal zu. Fabio Di Dio Parlapoco wurde im Strafraum angespielt und dort von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Scherschel in der 31. Minute sicher zum 3:1-Pausenstand. In der zweiten Hälfte ließ die SVE II dann ein wenig nach. Die in der ersten Hälfte chancenlosen Gäste fanden nun besser in die Begegnung. In der 68. Minute flankte Jonathan Zinnram von rechts vors Tor und Jan Itjeshorst bugsierte die Kugel per Kopf an den linken Innenpfosten. Glück für Elversberg! Sieben Minuten später kam Gonsenheim aber doch auf 2:3 heran.
Damir Bektasevic zirkelte einen Freistoß aus 17 Metern an der Mauer vorbei genau in den rechten Winkel. Ein sehenswerter Treffer, mit dem es wieder spannend wurde. Doch vier Minuten vor dem
Ende stellte die Mannschaft von Trainer Eiden den alten Zwei- Tore-Abstand wieder her. Tim Schäfer spielte Stefano Penella im Strafraum an, der steckte durch zu Alexander Schmieden
und der Neuzugang aus der Jugend des 1. FC Saarbrücken besorgte das 4:2. In der Nachspielzeit
erhöhte Innenverteidiger Rouven Weber nach einer Hereingabe von links aus kurzer Distanz sogar noch auf 5:2 für die SVE. Am kommenden Samstag, um 15.30 Uhr, geht es für die Regionalliga-Reserve nun zum FSV Salmrohr. Der vom Ex-Elversberger Patrick Klyk trainierte FSV ist mit neun Punkten aus den ersten drei Begegnungen Tabellenführer der Liga vor dem SC Hauenstein. Keine
leichte Aufgabe also für die Eiden- Elf!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de