Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 14. Okt 2016, 09:44 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7218
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 14.10.16)
von Heiko Lehmann

SVE-Mittelfeldspieler Matthias Cuntz meldet sich fit für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken

Matthias Cuntz zählt zu den Erfolgsgaranten im Team der SV Elversberg, war aber wegen eines Schlüsselbeinbruchs nicht einsatzfähig. Mit ihm soll das Spiel der SVE wieder einen Qualitätssprung machen.


Innenverteidiger Kevin Maek, Matthias Cuntz im zentral defensiven Mittelfeld und Markus Obernosterer als offensiver Spielgestalter – die Achse im Spiel des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, die Erfolg fast garantiert. In der vergangenen Saison waren die drei an mehr als der Hälfte der 69 Saisontore direkt beteiligt.

In dieser Saison fiel diese Achse bislang komplett aus – ein Grund dafür, warum es bei der SV Elversberg zur Zeit nicht so läuft, wie es soll. „Wenn die drei da sind, haben wir natürlich eine andere Qualität auf dem Platz. Aber ich will das gerade vor dem Derby nicht als Alibi gelten lassen. Wir haben auch so genügend Qualität, um zu gewinnen“, sagt SVE-Trainer Michael Wiesinger. Maek fällt mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel bis zur Winterpause aus. Obernosterer steigt nach einem Muskelfaserriss in der Wade erst in der kommenden Woche wieder ins Training ein.

Matthias Cuntz ist nach überstandenem Schlüsselbeinbruch einsatzbereit für das Spitzenspiel am kommenden Samstag, 14 Uhr, an der Kaiserlinde gegen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken. „Ich kann spielen. Ich habe an Ausdauer kaum etwas verloren und bin seit zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining“, sagt Cuntz, der die Spiele seiner Mannschaft in den vergangenen Wochen verfolgte. „Oft haben wir zur sehr in die Breite und zu langsam gespielt. Meiner Meinung nach müssen wir schneller und mutiger in die Tiefe spielen“, analysiert Cuntz die drei torlosen Unentschieden aus vier Partien.

Der 26-Jährige spielt seit Juli 2014 bei der SVE, fühlt sich sehr wohl, sagt aber dennoch: „So schlimm wie in Elversberg hat es mich noch nie erwischt, es reicht so langsam“, und meint damit seine Verletztenmisere. In den vergangenen zwei Jahren musste Cuntz nach Verletzungen am Knie, an der Hüfte und nun am Schlüsselbein operiert werden. Hinzu kam ein Muskelfaserriss vor den Aufstiegsspiele gegen den FSV Zwickau in der vergangenen Saison. „Ich möchte einfach nur gesund bleiben und wieder in Form kommen. Wenn wir als Team wieder vollständig und fit sind, werden wir unsere Ziele erreichen“, sagt Cuntz. Ob Wiesinger den 26-Jährigen gegen den FCS von Beginn an bringt, ist offen. „Ich möchte bei Matthias definitiv nichts überstürzen, dafür ist er für uns zu wichtig. Ich denke aber, er wird am Samstag im Derby eine Rolle spielen“ , sagt Wiesinger.

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga im Jahr 2014 formierte die SVE ihr Aufgebot neu. Von diesem Kader sind nur noch Cuntz, Maek, Kapitän Thomas Birk und der einzige Saarländer im Team Lukas Kohler übrig. Cuntz hatte vor der Saison trotz Angeboten aus der 3. Liga seinen Vertrag bis Juni 2017 verlängert. „Mir gefällt es hier einfach, und ich habe die Nähe zum meiner Heimat Karlsruhe. Wir haben eine Truppe, die zusammenhält und durchaus familiäres Flair hat. Das wird sich im Laufe der Saison noch auszahlen“, sagt Cuntz.

Zum Thema:

Auf einen Blick Für das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken meldete die SVE am Donnerstag den Ausverkauf der Haupttribüne. Für den neuen C1-Stehblock gibt es noch etwa 1900 von insgesamt 3000 Karten. Auf der Internetseite der SV Elversberg und im SVE-Fanshop, Lindenstraße 5 in Elversberg (10 bis 12 und 16 bis 19 Uhr) können die Tickets gekauft werden. Ob es noch Karten an der Tageskasse gibt, will die SVE heute mitteilen. Da es sich beim C1-Block um den Elversberger Fanblock handelt, weist der Verein darauf hin, dass zwar auch Fans des 1. FC Saarbrücken diesen Block nutzen dürfen, allerdings nur ohne sichtbare FCS-Fanbekleidung.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de