Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sand im Getriebe
 Beitrag Verfasst: 14. Okt 2016, 09:19 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.magazin-forum.de
von Philipp Häfner

Michael Wiesinger kündigte vor der Saison an, er wolle mit seiner Mannschaft „diese Liga dominieren“. Momentan läuft nicht alles nach Plan in Elversberg. In Walldorf gab es die zweite Nullnummer in Folge.

Die Reise führte die SV Elversberg am 14. Spieltag der Regionalliga Südwest zum FC Astoria Walldorf. Nach dem 0:0-Unentschieden gegen Wormatia Worms wollten die Mannen von Cheftrainer Michael Wiesinger endlich wieder drei Punkte einfahren, um die Tabellenspitze zu behaupten. Doch wie schon gegen die Wormatia fehlte auch diesmal das entscheidende Tor, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Erneut endete die Partie mit einem 0:0, sodass die Mannschaft von Wiesinger die Tabellenführung an den 1. FC Saarbrücken abgeben musste. „Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht, waren teilweise zu harmlos. Walldorf kam zwischenzeitlich auch zu Chancen. Wir hatten eine kurze Phase, in der ich dachte, wir können es erzwingen, aber uns hat dabei die letzte Konsequenz gefehlt“, so Wiesinger unmittelbar nach dem Spiel.

Offensive funktioniert nicht mehr

Die Zeichen vor dem kommenden Derby könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Saarbrücken sich von Sieg zu Sieg hangelt, blieb die SVE zweimal in Folge ohne Tor. Der mit viel Qualität ausgestattete Kader bringt momentan die vorhandenen Möglichkeiten einfach nicht auf den Platz. Vor allem die Offensive weist momentan kapitale Schwächen auf. Seit dem 5:0-Sieg gegen den TSV Steinbach am siebten Spieltag gelang diese Anzahl an Toren in den sieben folgenden Spielen insgesamt. Das Ergebnis: fünf Unentschieden und zwei Siege. Zu wenig für den Anspruch der SV Elversberg. „Uns fehlt nach vorne momentan die Durchschlagskraft“, resümierte der in die Startelf gerückte Florian Bichler. Als großes Problem entpuppt sich die personelle Misere an der Kaiserlinde. Abwehrchef Kevin Maek wird ebenso bis zum Winter ausfallen wie Neuzugang Steffen Bohl. Mittelfeldmotor Matthias Cuntz kehrte in der vergangenen Woche nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder ins Mannschaftstraining zurück, für ihn kommt ein Einsatz im Derby aber wohl noch zu früh. Zu allem Überfluss quält sich Spielmacher Markus Obernosterer seit Wochen mit Wadenproblemen, immerhin sollte er aber gegen den FCS auflaufen können. „Für mich ist das keine Ausrede. Wir haben einen großen Kader und können das kompensieren“, sagt SVE-Trainer Michael Wiesinger, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft unzufrieden ist. „Es ist ein Mix. Die einen denken vielleicht, sie seien besser, als sie sind, andere wiederum setzen sich zu sehr unter Druck. Wir müssen da alles schnellstens analysieren.“ Die hohen Ansprüche werden in diesen Wochen zur Hypothek. In einem Fan-Forum forderten einige Anhänger bereits die Entlassung des Trainers. Allerdings zeigt ein Blick auf die Tabelle, dass die SVE mit sechs Toren und erst einer Saisonniederlage die mit Abstand beste Defensive der Liga hat.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de