Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE besiegt FCS mit 2:1
 Beitrag Verfasst: 15. Okt 2016, 16:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: www.sr.de
von Axel Burmeister

Spannend bis zur letzten Minute: Die beiden Regionalliga-Spitzenreiter, SV Elversberg und 1.FC Saarbrücken, schenkten sich nichts beim Saar-Derby an der Kaiserlinde. Schließlich ging die Partie mit einem Sieg für die Gastgeber aus.

Beide Mannschaften hatten sich in den letzten Wochen eine gute Ausgangsposition im Kampf um die beiden Relegationsplätze geschaffen. Damit war Spannung für die Begegnung programmiert. Bei idealem Fußballwetter sahen die rund 7700 Zuschauer am Samstag im Stadion an der Kaiserlinde zwei offensiv aufspielende Mannschaften. Und sie mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten.

UNENTSCHIEDEN ZUR PAUSE

Bereits nach acht Minuten schoss Patrick Schmidt den Führungstreffer für den 1.FC Saarbrücken, nachdem sich SVE-Kapitän Thomas Birk ohne Fremdeinwirkung vorm Tor verhakte und es dadurch keine Chance für Daniel Batz im Tor der SV Elversberg gab. Doch die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. In der 15. Minute kickte Maximilian Österhelweg direkt per Freistoß aus rund 22 Meter zum Ausgleich ein.

Danach nahmen beide Mannschaften das Tempo etwas raus, stattdessen bemühten sie sich um mehr Spielkontrolle. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde es noch einmal etwas aufgeregter. Insgesamt war es über weite Teile eine offensive gut geführte Partie beider Teams mit einem leistungsgerechten 1: 1 zur Pause.

GASTGEBER HATTEN MEHR VOM SPIEL

In der zweiten Halbzeit dann weiterhin ein spannendes Spiel mit vielen Tempowechseln, aber nicht mehr mit der Klasse aus der ersten Hälfte. In der 55. Minute Foul an Alexandre Mendy durch Lukas Kohler. Dafür erhielt der Elversberger Gelb. Beim anschließenden Gerangel heizte sich die Situation auf und es folgte eine Gelbe Karte für SVE-Tormann Daniel Batz wegen Einmischens in die Situation.

In der 61. Minute dann ein Treffer für Elversberg, aber weil Moritz Göttel Peter Chrappan zur Seite geschoben hat, zählte der Treffer nicht. Im Laufe der Spielzeit nisteten sich die Elversberger immer mehr in der Hälfte des FCS ein, so dass die Gastgeber mehr vom Spiel hatten. Wie aus dem Nichts erzielte der Österreicher Julius Perstalller dann in der 85. Spielminute den Führungstreffer für die SVE mit einem Flachpass ins Netz der Gäste. Dank einer Super-Reaktion von FCS-Keeper David Salfeld konnte kurz vor Schluss noch das 3:1 der Gastgeber verhindert werden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de