Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Pirmasens ist Kampf gefragt
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2016, 09:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 22.10.2016)
von Heiko Lehmann

Mit drei Punkten beim FK Pirmasens kann Fußball-Regionalligist SV Elversberg den Sieg im Saarderby gegen den 1. FC Saarbrücken vergolden. Der Einsatz von Leandro Grech und Edmond Kapllani ist fraglich.
Michael Wiesinger, der Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, muss schmunzeln, wenn er an das Spiel beim FK Pirmasens aus der vergangenen Saison denkt. „So etwas habe ich in meiner Trainer-Karriere noch nicht erlebt. Wir hatten 99 Prozent Ballbesitz, etwa 20 klare Torchancen – und am Ende ging das Spiel 0:0 aus“, blickt Wiesinger zurück.

An diesem Samstag, 14 Uhr, ist die SVE erneut zu Gast beim FKP. Das Team mit den ehemaligen Elversbergern Daniel Kläs, Christian Grimm, Dominik Rohracker und Salif Cissé steht auf einem Abstiegsplatz und hat die vergangenen drei Partien verloren. SVE-Stürmer Julius Perstaller fordert Durchschlagskraft. „Pirmasens wird sehr, sehr defensiv spielen. Wir müssen so schnell es geht ein Tor schießen“, sagt der Österreicher, der sich nach seinem Siegtor beim 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken in die Startelf gespielt hat.

„Ich habe nicht vor, an der Startformation etwas zu ändern, es sei denn, es fällt jemand aus“, sagt Wiesinger. Dieser Jemand könnte Innenverteidiger Leandro Grech sein, der wegen eines Pferdekusses in dieser Woche nicht trainieren konnte. Auch der Einsatz von Stürmer Edmond Kapllani (Erkältung) ist gefährdet. Spielmacher Markus Obernosterer (Muskelfaserriss in der Wade) wird gegen den FKP noch pausieren und erst Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Nach dem Sieg gegen den FCS und der zurückeroberten Tabellenführung tritt Wiesinger vor dem Pirmasens-Spiel auf die Euphoriebremse. „Der Derbysieg war schön, aber in Pirmasens wartet die Realität auf uns. Wir müssen 90 Minuten ackern und kämpfen, sonst werden wir nicht gewinnen“, sagt der 43-Jährige, der mit seinem Team am Mittwoch im Saarlandpokal mit 8:0 bei Verbandsligist SG Saarlouis-Beaumarais gewann und ins Achtelfinale einzog.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de