Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heimniederlage gegen Elversberg
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2016, 17:46 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: http://www.fk-pirmasens.com/

Unser FK Pirmasens wartet weiter auf den fünften Saisonsieg in der Regionalliga Südwest. Am Samstagnachmittag unterlag „die Klub“ im heimischen Sportpark Husterhöhe dem Tabellenführer SV 07 Elversberg mit 0:1 (0:1) Toren.

Im Vergleich zur Niederlage im Mannheimer Carl-Benz-Stadion wurde die Anfangsformation unserer Mannschaft gleich auf mehreren Positionen geändert: David Becker und Yannick Osee rückten für Sebastian Reinert und Can Cemil Özer in die Startelf. Außerdem kehrte Torwart Daniel Kläs nach fünf Spielen Verletzungspause zwischen die Pfosten zurück.

Einsatz und Leistungsbereitschaft unserer Mannschaft stimmte vor 791 Zuschauern zwar, doch die Elversberger hatten über die komplette Spielzeit hinweg ein deutliches Plus an Ballbesitz, welches sich auch in Torchancen niederschlug: Ein Drehschuss von Maximilian Oesterhelweg aus rund zwanzig Metern Torentfernung verfehlte zunächst das Ziel aber noch (19.). Auf der Gegenseite hatte Salif Cissé die beste Pirmasenser Möglichkeit zur Führung, als er sich auf der rechten Angriffsseite gut durchsetzen konnte, der Ball jedoch auf der Linie geklärt wurde (28.).

Nach einer halben Stunde gelang es den Saarländern dann, in Führung zu gehen: Nach Vorarbeit von Moritz Göttel und Julius Perstaller konnte Sven Sellentin freistehend vor Daniel Kläs den Ball zum 1:0 in die Maschen einschieben (30.). Noch vor der Halbzeit hatte die Spielvereinigung die Chance, die Führung weiter auszubauen, doch nach einem Eckball von Oesterhelweg klärte Adam Bouzid das runde Leder auf der Torlinie (37.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel: Wieder erwischten die Elversberger den besseren Start: Julius Perstaller scheiterte in der 50. Spielminute per Kopfball an Daniel Kläs und ein weiterer Kopfball von Jan Washausen verfehlte das FKP-Gehäuse (64.) knapp.

Dann kamen die Hausherren besser in die Partie und konnten sich aus der Umklammerung der Gäste befreien. Oftmals fehlte jedoch der letzte Pass am Elversberger Strafraum. In der 66. Spielminute kam Sebastian Reinert aus rund zehn Metern Torentfernung zum Schuss, der jedoch abgefälscht wurde und anschließend von Benjamin Auer nicht mehr erreicht werden konnte.

In einer hektischen Schlussphase, in der Yannick Osee nach wiederholtem Foulspiel in der 79. Spielminute die gelb-rote Karte sah, vergab FKP-Innenverteidiger Marco Steil schließlich per Kopf die letzte Möglichkeit zum Ausgleich (90.). Eine anschließende Ecke brachte nichts mehr ein. Somit verlor unser FK Pirmasens unter der Regie von Co-Trainer Jens Schaufler, welcher Peter Tretter an der Seitenlinie vertrat, mit 0:1 gegen die SV 07 Elversberg und reist nun am kommenden Freitag zur U des 1. FC Kaiserslautern auf den Betzenberg.

FK Pirmasens: Kläs, Osee, Heinze, Becker (83. Rugg), Freyer, Bouzid (62. Reinert), Grünnagel (62. Bürger), Steil, Rohracker, Cissé, Auer

SV 07 Elversberg: Batz, Kohler, Washausen, Kehl-Gomez, Birk, Göttel, Oesterhelweg (88. Berzel), Grech, Sellentin (76. Bichler), Biankadi, Perstaller (73. Cuntz)

Tor: 0:1 Sven Sellentin (30.)

Zuschauer: 791

Schiedsrichter: Tobias Endriß (SRA: Dr. Carl Höfer, Andreas Rinderknecht)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de