Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Sieg zum Rückrundenstart
 Beitrag Verfasst: 12. Nov 2016, 09:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 12.11.2016)
von Heiko Lehmann

Das war nicht einfach: Die SV Elversberg hat am Freitagabend in der Fußball-Regionalliga das Derby gegen Eintracht Trier zu Hause mit 2:0 gewonnen. Sturm-Altmeister Edmond Kapllani brach das Eis.

Der SV Elversberg ist der Auftakt in die Rückrunde der Fußball-Regionalliga Südwest geglückt. Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger mit 2:0 gegen den Tabellenvorletzten Eintracht Trier und bleibt damit klarer Tabellenführer. Edmond Kapllani mit seinem neunten Saisontor (33.) und Rechtsverteidiger Aaron Berzel mit einem Kopfballtor (74.) schossen die SVE zum einem Sieg, der zwischenzeitlich durchaus wackelte. „Wir hatten heute Geduld, waren die bessere Mannschaft und der Sieg geht absolut in Ordnung“, sagt Matchwinner Berzel.

Wiesinger änderte seine Startaufstellung im Vergleich zum 2:0-Sieg beim FC Nöttingen gleich auf drei Positionen. Für Moritz Göttel stürmte Kapllani, Jan Washausen spielte im defensiven Mittelfeld für Matthias Cuntz und Berzel kam für Milan Ivana in die Anfangsformation. Trotz eines Mittelhandbruches in Nöttingen mit anschließender Operation bot Wiesinger mit Maximilian Oesterhelweg den bislang besten Torschützen der SVE im linken Mittelfeld auf.

19 Minuten lang sahen 1571 Zuschauer im Waldstadion an der Kaiserlinde ein harmloses Abtasten, ehe es zu dem ersten ernstzunehmenden Strafraumszenen kam. Nach einem Mittelfeld-Fehlpass von Washausen konterten die Trierer schnell, doch Sebastian Szimayer scheiterte mit seinem Abschluss aus fünf Metern an SVE-Torhüter Daniel Batz. Im direkten Gegenzug köpfte Kapllani nach einer Flanke von Merveille Biankadi aus fünf Metern zwei Meter über das Eintracht-Tor. Der Tabellenvorletzte aus Trier konnte das Spiel gegen den Tabellenführer vor der Pause lange offen gestalten, doch in der 33. Minute war es soweit. Berzel schickte Lukas Kohler mit einem feinen Pass durch die Gasse in den Eintracht-Strafraum, Kohler legte quer, und fünf Meter vor dem Tor brauchte Kapllani nur noch einzudrücken – das 1:0 für die SV Elversberg und das neunte Saisontor des Albaners.

Zum zweiten Durchgang kam Eintracht Trier wesentlich stärker und aggressiver aus der Kabine. Die SVE wurde vom Tabellenvorletzten weit in die eigene Hälfte gedrängt, doch klare Torchancen konnten sich die Moselaner nicht herausspielen. In der 70. Minute schwächten sich die Gäste selbst, als der Ex-Elversberger Michael Blum wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Triers Überlegenheit war dahin und die SV Elversberg drehte auf. Nach einem Freistoß von Grech köpfte Berzel aus acht Metern das 2:0. Biankadi (76.) und Julius Perstaller (77.) hätten das Ergebnis für die SVE noch in die Höhe schrauben können, vergaben aber ihre Möglichkeiten.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de