Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spitzenspiel in Kassel
 Beitrag Verfasst: 23. Aug 2012, 16:30 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: www.sv07elversberg.de

Drei Spiele und neun Punkte, es ging gut los für die SV Elversberg in dieser neuen Regionalliga Südwest. “Es sind nur drei Spiele und es sind nur neun Punkte – nicht mehr und nicht weniger” warnte Chefcoach Jens Kiefer am Dienstag nach dem Spiel gegen Koblenz vor allzu großer Euphorie, denn er weiß, dass noch nichts erreicht ist.

Das kräftezehrende Spiel von Samstag in Mannheim hat die Mannschaft augenscheinlich gut verarbeitet. Nun hat man nach dem Erfolg über Koblenz immerhin einen Tag länger, um sich auf den nächsten Gegner einzustellen. Bereits am Samstag wartet mit dem KSV Hessen Kassel ein Gegner, der ein großes Ziel hat. Laut Vereinspräsident Jens Rose will der KSV nämlich einen Relegationssplatz erreichen – also Platz 1 oder 2 in der Tabelle.

Wichtige Standtortbestimmung für die SVE

Auch Jens Kiefer hält Hessen Kassel für einen Spitzenclub in der Liga. “Mit Kassel erwartet uns ein starker Gegner, der über eine sehr guten Kader verfügt. Kassel wird in dieser Runde vorne mitspielen und wir werden nun sehen, wie wir mit solchen Gegnern klar kommen. Für uns ist das Spiel eine wichtige Standortbestimmung.” Kassel, die wie Elversberg bereits einen freien Spieltag hatten, sind mit 2 Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet und belegen mit 7 Punkten Platz 4 in der Tabelle. Kiefer: “Wir haben jetzt ein Spitzenspiel vor großer Zuschauerkulisse, ein Spitzenspiel, welches wir uns mit unseren drei Siegen auch verdient haben.”

Kassel zittert vor Krasniqi

Das SVE Stürmer Abedin Krasniqi zurzeit besonders gut drauf ist, weiß man auch in Kassel. Torsten Pfennig, Pressesprecher beim KSV, gab auf die Frage nach einem Statement über den Gegner Elversberg leicht schmunzelnd zu: “Kassel zittert vor Krasniqi”.

Für Krasniqi wird es ein Wiedersehen mit seinem U19 Jugendtrainer Uwe Wolf geben. Wolf, der Krasniqi in Hoffenheim trainierte und nun Cheftrainer in Kassel ist, wird seinen ehemaligen Schützling aufgrund dessen sechs erzielten Saisontore wohl besonders gut bewachen lassen. Jens Kiefer ist davon aber unbeeindruckt: “Abedin ist gut drauf und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. Wie sich der Gegner auf ihn einstellt, spielt für unsere Planungen keine Rolle. Wir werden versuchen unser Spiel durchzubringen”, so der SVE Chefcoach.

Das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest findet also am Samstag ab 14:00 Uhr im Kasseler Auestadion statt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de