Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Dez 2016, 06:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 01.12.2016)
von Claudia Emmerich

Seit August hat der Fußball-Regionalligist seinen Fanshop an der Kaiserlinde. Vom 1. bis 24. Dezember bleibt der Laden allerdings geschlossen. Der Fanshop schlägt in dieser Zeit im Saarpark-Center Neunkirchen auf.

Gerade hat Helga Lehnhoff eine Kundin glücklich machen können. Ja, das klappt mit dem Trikot als Weihnachtsgeschenk. In der richtigen Größe und beflockt mit dem Namen von SVE-Mittelfeldmann Maximilian Oesterhelweg, Rückennummer 10. Jetzt in der Vorweihnachtszeit zieht auch das Geschäft im Fanshop des Fußball-Regionalligisten Sportvereinigung Elversberg an. „Mützen, Kappen, Schals – alles läuft sehr gut“, sagt Helga Lehnhoff beim Besuch der SZ. Auch Trikots. „Und da sind die Namen der Spieler besonders gefragt, die die meisten Tore schießen.“ Oesterhelweg eben, oder auch Edmond Kapllani.

Seit gut 20 Jahren sorgt Helga Lehnhoff dafür, dass Fan-Artikel der SVE an den Mann, die Frau und das Kind kommen. Zunächst befand sich der Shop noch in der Fichtenstraße, dann in der Neunkircher Straße und seit August in der Lindenstraße gegenüber dem Stadion Kaiserlinde, unterhalb von Leo's Kitchen&Bar.

„Wir wollten in Stadionnähe und wollten einen moderneren Auftritt“, sagt SVE-Pressesprecherin Christina John. Merchandising auch als Marketing-Instrument, wichtig fürs Image und Element professioneller Strukturen. Die Partnerschaft der SVE mit Ausrüster Nike (seit dieser Saison) und Fußball-Händler Sport Fleck habe den Aufbau des neuen Fan-Shops vorangetrieben, so John weiter. In der rechten Hälfte zeigt nun Sport Fleck in einem Schauraum seine Nike Teamsportkollektion und bietet Vereinen und Interessenten Beratung. In der linken Hälfte präsentiert sich die SVE natürlich in den Vereinsfarben schwarz-weiß. Da findet sich – neben Trikots –, was der Fan im Stadion so braucht: Mützen, Schals oder Fahnen. Und was der Fan zu Hause nutzt: Tassen, Lunchbox oder Maskottchen-Pandabär Paul.

Wie viel übern Ladentisch geht oder online geordert wird, hängt auch vom sportlichen Erfolg ab, wie Helga Lehnhoff und Christina John wissen. Aber da steht die SVE als aktueller Tabellenführer derzeit ganz gut da.

Zum Thema:
Auf einen Blick Fanshop SV 07 Elversberg: Lindenstraße 5, Elversberg. Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag 10 bis 12 Uhr; Dienstag und Donnerstag 17 bis 19 Uhr. An Spieltagen zwei Stunden vor Anpfiff. Kontakt: E-Mail: fanshop@sv07elversberg.de; Telefon (0 68 21) 74 27 59 Fanshop online: WWW.SHOP.SV07ELVERSBERG.DE


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de