Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Dez 2016, 14:29 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Bei der SV Elversberg jagt ein Spitzenspiel das nächste. Am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest tritt die SVE an diesem Sonntag, 04. Dezember, auswärts bei der U23 der TSG Hoffenheim an. Die Partie gegen den Tabellenfünften der Liga beginnt um 14.00 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim.

Nach zuvor neun Spielen ohne Niederlage verlor die Hoffenheimer U23 zuletzt zwei Partien in Folge knapp und hat dadurch aktuell neun Punkte Rückstand auf die Ligaspitze – trotzdem hat SVE-Trainer Wiesinger den kommenden Gegner weiterhin auf der Rechnung: „Das Hinspiel gegen Hoffenheim war bereits sehr eng“, erinnert Wiesinger an den Last-Minute-Sieg beim 1:0 in der Hinrunde: „Am Sonntag wird es nicht anders werden. Wir wissen zwar, welches System auf uns zukommt, aber nicht, wie dieses System personell besetzt sein wird. Hoffenheim hat hier viele verschiedene Optionen.“ SVE-Mittelfeldspieler Matthias Cuntz ergänzt: „Hoffenheim zählt spielerisch zu den stärksten Teams der Liga. Wir müssen 90 Minuten die Konzentration hochhalten und dürfen uns keine Patzer erlauben.“

Dabei geht es am Sonntag auch darum, die jüngste 1:2-Heimniederlage gegen Waldhof Mannheim schnell vergessen zu machen. „Es war auf jeden Fall eine schmerzliche Niederlage, vor allem nach der 1:0-Führung“, meint Cuntz: „Wir haben unter der Woche die Fehler aus diesem Spiel klar angesprochen. So etwas dürfen wir nicht noch einmal zulassen.“ Vor allem nicht am Sonntag in Hoffenheim. Wichtig wird sein, „dass wir durch die Robustheit und Körperlichkeit mehr Präsenz auf den Platz kriegen“, sagt Wiesinger. Der Elversberger Trainer muss dabei weiterhin auf die verletzten Sven Sellentin, Kevin Maek, Aaron Berzel und Steffen Bohl verzichten. Marco Kehl-Gomez hat vergangene Woche die fünfte Gelbe Karte gesehen und ist am Sonntag gesperrt. Bei Jan Washausen ist ein Einsatz aufgrund einer Rippenprellung noch fraglich. Eine Option für den Kader ist allerdings Verteidiger Tim Hall aus der U21, der zuletzt regelmäßig mit den Profis trainiert hat.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de