Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2012, 09:41 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 25.08.2012)

Elversberg. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende (5:2 gegen den SV Gonsenheim) ist die zweite Mannschaft der SV Elversberg an diesem Samstag 15.30 Uhr zu Gast beim Tabellenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Der FSV Salmrohr hat bislang alle drei Saisonspiele gewonnen und scheint in dieser Spielzeit ein klarer Titelanwärter zu sein. Beim 6:1 gegen den 1. FC Saarbrücken II ließ es der Ex-Zweitligist beispielsweise vor zwei Wochen im heimischen Salmtalstadion richtig krachen.

"Der FSV hatte in der vergangenen Saison schon eine starke Truppe und hat sich in der Sommerpause noch einmal gezielt verstärkt. Das Team hat nicht die überragenden Einzelspieler, tritt aber wahnsinnig kompakt auf", weiß SVE-II-Trainer Peter Eiden, der nach den bislang gezeigten Leistungen noch mehr Konstanz fordert. "Wir haben in allen Spielen sehr ordentliche Phasen drin gehabt. Aber wir müssen es auch einmal schaffen, diese Leistung über 90 Minuten abzurufen. Das fehlt uns noch", sagt Eiden, der sich in Salmrohr keineswegs verstecken will. "Klar werden wir versuchen in der Defensive sicher zu stehen. Aber darüber hinaus wollen wir unser Spiel machen. Das Zeug dazu haben wir."

Nicht mit in Salmrohr dabei sind Frederick Kyereh (Muskelfaserriss) und Marcel Linn (Adduktoren-Verletzung). Dennoch wird die SVE II, wie schon in den drei Spielen zuvor, wohl nur mit Spielern aus dem eigenen Kader antreten. Trainer in Salmrohr ist seit dem Sommer Patrick Klyk, in der vergangenen Saison noch Trainer beim Ligakonkurrenten SV Röchling Völklingen. "Wir sind gut in die Saison gestartet, wissen aber auch, dass mit der SVE II ein Gegner zu uns kommt, der in der Lage ist jede Mannschaft in der Liga zu schlagen", sagt Patrick Klyk. leh


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2012, 12:20 
Offline
Registriert

Registriert: 15. Mär 2012, 17:00
Beiträge: 57
Wer hätte das gedacht. Ein Remis beim Tabellenführer. Erstaunlich mit diesem
Perspektivteam, ohne Verstärkung von oben. Rechtzeitig für das Verbleiben in der OL sorgen um Planungssicherheit so früh wie möglich erhalten. So kann es weiter
gehen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de