Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2017, 07:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 09.01.2017)
von Heiko Lehmann

Fußball-Regionalligist SV Elversberg will aufsteigen und ist auch auf dem besten Wege, sich für die Relegation zu qualifizieren. Der Kader wird in der Winterpause punktuell verändert. Zwei Neuzugänge sollen noch kommen.

Fußball-Regionalligist SV Elversberg startet heute mit einer Leistungsdiagnostik in die Wintervorbereitung. Ab 9.30 Uhr testet die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger in der Hermann-Neuberger-Sportschule Sprint-, Beweglichkeits- und Ausdauerfähigkeiten. Bis auf Innenverteidiger Kevin Maek (Reha nach Sehnenriss) und Mittelfeldspieler Steffen Bohl (Reha nach Schambein-Operation) sind alle Spieler an Bord. „Wenn alles glatt läuft, wird Kevin Ende Januar mit ins Trainingslager nach Andalusien fliegen. Steffen fällt bis April aus“, sagt Wiesinger.

Neu im Team wird Tim Hall sein. Wiesinger hat den 19-jährigen Innenverteidiger und luxemburgischen Nationalspieler aus der U21 in den Profikader berufen. „Tim hat einen starken linken Fuß und einen guten Spielaufbau, aber er muss das Verteidigen noch lernen. Außerdem braucht der Junge mal eine komplette Vorbereitung auf professionellem Niveau“, erklärt Wiesinger.

Neben Hall wird es in der Vorbereitungszeit noch weitere personelle Veränderungen geben. „Wir werden noch einen Spieler für die rechte Außenbahn verpflichten und noch einen Innenverteidiger. Wir wissen aktuell nicht, ob Kevin Maek wieder in Form kommt, und wollen in der Abwehr kein Risiko eingehen“, sagt der Cheftrainer. Innenverteidiger Leon Heine und Stürmer Mario Cancar sind heute beim Trainingsauftakt zwar dabei, bekamen von Wiesinger aber nahegelegt, sich einen neuen Verein such suchen, da sie in den Planungen keine Rolle mehr spielen.

Anders als in den Vorjahren möchte kein Spieler die SV Elversberg im Winter aus freien Stücken verlassen. „Wir hatten in der Hinrunde große Verletzungsprobleme, so dass jeder Spieler des Kaders zu seinen Einsatzzeiten kam und eine wichtige Rolle spielte. Ich denke, dadurch gab es keine unzufriedenen Spieler“, sagt Wiesinger.

Ab morgen steht die Mannschaft wieder im französischen Großblittersdorf auf dem Platz und bereitet sich auf die restlichen 13 Spiele der Rückrunde vor. Ausweichplatz bei schlechten Witterungsbedingungen ist der Kunstrasenplatz im Nachbarort Alsting. „Der Fokus liegt natürlich auf der Fitness. Hier wollen wir uns weiter verbessern. Aber wir werden in den sechs Wochen auch gezielt an unserem Umschaltspiel arbeiten. Es wird Spiele geben, in den wir nicht zu 80 Prozent Ballbesitz verdonnert sind. Auf diese Situationen wollen wir vorbereitet sein“, sagt Wiesinger.

Der Vertrag des 44-Jährigen läuft am Saisonende aus und verlängert sich nur bei einem Aufstieg in die 3. Liga automatisch. „Ich gebe zu Vertragsangelegenheiten grundsätzlich keine Auskunft. Wir sind Tabellenführer und beschäftigen uns mit nichts anderem als unserem Vorhaben, aufzusteigen. Dass wir uns in der kommenden Zeit zusammensetzen und über die Zukunft reden, ist logisch“, sagt Wiesinger. Sieben Testspiele bestreitet die SVE bis zum ersten Ligaspiel am 18. Februar. Der erste Test ist übermorgen gegen die Zweitliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Das Spiel soll in Kaiserslautern stattfinden (Ort und Zeit wegen Wetter noch offen).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de